Quickshifter oder nicht?

  • #91


    Das hab ich ja, nur ist deine Formulierung recht vieldeutig scheinbar ;)



    Die Frage ist halt wie er technisch gelöst ist, ist die Zündunterbrechungsdauer ein fixer Wert oder variabel nach Drehzahl. ich denke es ist ein fixer Wert und dadurch kommt das unterschiedliche Verhalten/Empfinden zustande.

  • #92



    laut yamsn variabel

  • #93

    Bei mir funzt er mit höheren Drehzahlen und Druck einfach angenehmer, somit fällt er "innerdörflich" einfach mal weg, da fährt man doch nur nur bis ca. 55 kmh, wir sind doch "Landstraßenritter", innerorts gemütlich mit ca. 50 km im 4. Oder 5. Gang und trommelt die Gemeinde zusammen. - Dank Akra :icon-mrgreen:
    Da fällt der Quicki einfach aus, weil blöd.
    Wenn es mal flotter oder richtig schnell werden soll, dann ist der richtig gut und ich brauch mir keine Sorgen um das Getriebe machen. Wer meint im unteren Drehzahl mit üben da irgendwann etwas besser hin zu bekommen soll halt berichten wenn er es hin (hinüber) geschafft hat. :ugeek:


    Wer den Le Mans-Start übt muß natürlich vom ersten in den zweiten quickshiften :roll:

  • #94


    der an der R1 und MT-10 verbaute ist auch kein einfacher zündunterbrecher (gibt auch keinen schaltknall),
    sondern es wird hier auch in einspritzung und drosselklappe eingegriffen.

  • #97


    schaltknall passt aber auch nicht zu dem motorkonzept der yomamas +g*

  • #100

    Hallihallo,
    zum Ende der Saison hat der Händler versucht den QS an meiner MT in Betrieb zu nehmen, jedoch lies er sich nicht anlernen. Da die Saison jetzt rum ist werden wir das ganze nächstes Jahr noch einmal in Angriff nehmen....schade....Gab es bei den jenigen die den QS bereits dran haben auch Probleme bei der Inbetriebnahme?


    Gruß andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!