Stückzahl der MT 10 SP

  • #1

    Hallo zusammen ,
    Hat einer von euch eine Idee wo ich die genaue Produktionszahlen der MT 10 SP erfragen kann oder weiß vielleicht jemand diese ?
    Grüße Ben

  • #4


    im Internet findet Otto normal leider Garnichts


    auf der messe in Dortmund hab ich die Auskunft bekommen das es wohl in Deutschland ca 500 sind
    denke aber sind mehr

  • #5

    Man kann Beiträge übrigens ändern, dann muss man sich nicht zitieren :D

  • #7

    Mein Händler meinte es gibt 100 Stück für ganz Deutschland.
    Ich hab meine im März gekauft und bei mobile ist sie immer noch beim Händler gelistet.


    Ich finde die Japaner habens echt nicht drauf. Die Italiener bringen Sondermodelle für jeden nichtigen Anlass, siehe MV mit Seriennummer in der Gabelbrücke und Zertifikat, bei Honda hatten die dann jedes Jahr die "limited" Repsol Edition :roll:
    Nach dem dritten Jahr glaubt das eh keiner mehr.

  • #8


    angepeilt waren knapp 500...


    Spannend wird es, wenn im Juli die neue MT10 SP2 rauskommt.
    Wie damals bei der R1...
    Kurventraktionskontrolle, KurvenABS und Kurvenledlicht....
    3D-Farbl-Display.... 3D-Typen-Bez-Aufkleber....


    https://www.yamahamotorsports.com/supersport/models/yzf-r1m


    "im Lotterieverfahren nur an erfahrene Fahrer"


    gruss eddy :)

  • #9


    Hast du da eine Quelle für? :lol:
    Bei 1000PS hat der im Test was gesagt, dass es von der SP auch eine Tourer Edition im Sommer geben soll, wers braucht und wenn wenigstens der Tank größer wär damit man wenigstens 250-300km schaffen könnte.
    Ich verstehe Yamaha nicht, die bringen neue Modelle zum Ende der Saison und dann gibts das passende Zubehör erst im nächsten Jahr?!
    Wenns nicht läuft gibts vielleicht noch ne Retro, Tracer oder Scrambler Version. :roll:


    Kundenbindung gibt es auch keine bei Yamaha, keine Special Events, kein GP Karten mit Fan-Paket, keine Sicherheitstrainings, nicht mal ein Rennstreckentraining für SP oder R1M Kunden die viel Geld für den Bock bezahlt haben.


    Zur Zeit reicht mir die SP, Anfang Juni gehts in die Alpen und Dolomiten. Ich habe lang genug auf eine FZ1 mit Crossplane Sound gewartet.


    LED Scheinwerfer finde ich Scheisse, die Typen in den Blechbüchsen sehen einen ja kaum noch mit dem Funzellicht und eine Warnweste möchte ich nicht tragen müssen damit die mich nicht über den Haufen fahren. Da bringen auch die riesiegen orangen Seitenstrahler der Euro4 keinen Vorteil :( , wozu sind die eigentlich gut??

  • #10

    Gebe dir in vielen Punkten recht, aber die LED Scheinwerfer sind enorm gut zu sehen. ;)
    Wenn du einer Gruppe vorausfährst und ein MT Fahrer ist dabei, sticht der regelrecht mit seinem Licht aus der Gruppe heraus.
    Und wenn du dann noch bei Sonne mit Aufblendlicht fährst dürftest du kaum zu übersehen sein.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!