Verstellbare Lenker Riser - Erfahrung

  • #11

    Hi,


    so, jetzt habe ich von Gilles den Lenker, verstellbare Lenkerböcke und den Kettenspanner, alles in Schwarz verbaut :D


    Die Optik ist zwar nice, aber noch viel besser ist dasss jetzt die Sitzposition, Druck auf die Hände etc. alles wirklich perfekt ist. Ich werde noch Bilder posten.


    Der Mechaniker war von den Lenkerböcken absolut begeistert, der hatte damit fast noch mehr Freude wie ich :D


    Das einzige was nicht 100% passt ist der Bowdenzug der Kupplung, der geht sich von der Länge zwar gerade aus, aber bei vollem Linkseinschlag (rangieren, zusperren) drückt der ganz blöd beim Zündschlüssel (...Keyfree wäre dann doch nicht so schlecht :lol: )


    aber vermutlich werde ich eh auch noch auf Stahlflex wechseln, dann gehen die Bowdenzüge auch mit.

  • #12

    Hi Markus!


    Folgende Fragen:


    Bringen die Riser etwas zur Verbesserung der Rueckmeldung vom Vorderrad oder nur fuer eine bessere Sitzposition?


    Wenn Sie auch was zur Rueckmeldung bringen, wie wurden sie eingestellt und wie gross bist Du?


    Gruss Sven

    MT 10 tech Black seit 07.06.2016

  • #13

    Rüchmeldung? Die kommt ja eher von der Gabel und vom Reifen. Natürlich hast du aber auch mehr Rückmeldung und Kontrolle,m wenn du mehr Gewicht über den Lenker bringst.


    Meine Riser stehen soweit wie möglich vor und unten, damit wird die Sitzposition aggressiver, das Vorderrad ruhiger und das Gesamtpaket stimmiger. Ich bin aber auch 1,9m gross und habe recht lange Arme.

  • #14

    Hi,


    bei mir war der Grund Hauptsächlich ein unangenehmer Druck auf die Handballen, also in Summe hätte eine Veränderung von wenigen Millimetern schon gereicht. Bin 185, relativ breite Schultern, und ich habe den (generell Breiteren) Lenker höher und weiter vorne als das Original und was mir gefällt dass sie vor allem in Spitzkehren jetzt deutlich angenehmer zu manövrieren ist.


    Rückmeldung direkt hätte ich noch nichts gemerkt, bin aber mit dem neuen Lenker noch nicht viel gefahren, aber da wird der Beamte schon recht haben :)

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!