Reifenwahl

  • #141


    Der Kommentar trifft es ziemlich gut,vor allem wenns richtig warm wird das der Grip etwas abbaut,aber das ist nicht das Problem denn bei uns auf den Pässen ist es sowieso nie zu heiss.Bin auf dein Statment neugierig,wie das auf der MT10 ausfällt,halte mich bitte am laufenden,den auf der Dicken war ich begeistert von den Gummi

  • #142


    Mein Vater hatte den Angel GT mal auf seiner 1000er Fazer, aber ich fand ihn überhaupt nicht gut. Div. Male gerutscht, hatte wenig Vertrauen zu dem Reifen. Da fand ich den Z8 von Metzeler um Welten besser, jetzt heißt der aktuellste von Metzeler Roadtec 01. Den würde ich eher nehmen als den Angel GT.


    Aber ich würde sowieso keinen Sport-Touring-Reifen auf der MT fahren!

  • #144

    Ich bin den roadtec auf den letzten Bikes gefahren und war immer und jederzeit voll zufrieden. Egal ob bei Nässe oder auch stärker Hitze. Man hatte immer vollstes vertrauen und spürte, wo die Grenzen sind.


    Werde sobald meine runter sind wohl definitiv auch wieder die roadtec aufziehen. Ich fahre nie Autobahn, immer nur kurvenreiche Strecken und hänge auch in den kurven stark am Gas. Dennoch habe ich mit denen teilweise 4-5k km geschafft

  • #146


    Das stimmt, ist es nicht. Im Endeffekt schwört eh jeder auf den, mit dem er zuletzt zufrieden war.
    Aber auf der MT kann sich der Reifen wieder ganz anders fahren. Demnach mal abwarten.
    Erstmal muss der zugehörige ja zwei mal runter gefahren werden, bis er auch vorne platt ist :D


    Übrigens sagt mir dieser Reifen überhaupt nicht zu. Ich fühle oft unsicherheiten bei leichter Nässe und hab auch noch nicht so das richtige vertrauen beim beschleunigen in schräglage. Bekomme da irgendwie kein überzeugendes Feedback. Dies kann aber natürlich auch mit dem kurzen Radstand zusammenhängen und das ich mich allgemein
    erst an das bike gewöhnen muss.

  • #147

    Bei all dem positiven Feedback zu den verschiedenen Reifen, würde mich an der Stelle mal interessieren mit welchen ihr denn weniger gute Erfahrungen gemacht habt.

    - 日本のダークサイド

  • #148


    Was für ein Reifen sagt dir überhaupt nicht zu :?

  • #149

    Der Battlax S20. Aber wie gesagt, bin ja erst 500km und dies bisher ja auch eher bei zu kalten Temperaturen damit unterwegs, kann also alles noch besser werden.

  • #150


    Das ist der original Reifen,der da mit ausgeliefert wird,war zumindest bei mir so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!