Reifenwahl

  • #81

    Ihr müsst ja nur auf Rennstrecke oder im Rennmodus unterwegs sein. Ich hab jetzt noch über 2mm auf der Lauffläche mittig und 3mm seitlich von ihr. Das ist das Resultat von 3500km, also wird er noch ne Weile reichen.

  • #83

    Meiner ist auch fällig.
    Hab auch mal gemessen, 2,2 mittig und 2,7 an der Flanke, jeweils direkt neben der Verschleißmarke.
    3788 km


    Jetz tendiere ich zum Rosso lll, dann muß ich aber den noch guten vorderen mittauschen - liege ich da richtig?

  • #85

    Der rennt jedem Teerflicken und auch Straßenmarkierungen hinterher, schmiert gelegentlich - das ist nicht mein Ding.
    Wen er neu ist, wie zur Auslieferung, läuft er super wie alle neue Reifen!

  • #86

    Ja, du musst alles tauschen, wenn du das modell wechselst.


    Oder man mach aus reiner vernunft nochmal nen s20 hinten rauf.

  • #88

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Mischbereifung hinsichtlich Fahrverhalten und Sicherheit machen können?
    Mein Hinterreifen hat die Verschleißgrenze bei knapp 3.000 km fast erreicht. Der Reifen vorne hat noch ca. 70%.
    Da ich nicht so der Fan von den Bridgestone bin, würde ich gerne mal den ContiSportAttack 3 montieren lassen. Mein bisheriger Favorit Metzeler M7RR ist leider vergriffen.


    Ist die Kombi vorne Bridgestone S20 + hinten Conti Sportattack 3 empfehlenswert oder sollen gleich beide Pellen gewechselt werden? Bisher stand ich nie vor dieser Frage.


    Zu meinem Fahrverhalten: Sportliche Landstraßenfahrt, sodass der Reifen über die gesamte Breite abgefahren ist. Rennstrecke fahre ich nicht.


    Danke vorab für euer Feedback!


    VG

  • #89

    Den Conti habe ich auf meinem letzten Motorrad gefahren. Er machte das Motorrad super Handlich
    Hatte immer Grip bis auf die Kante. Und hat auch noch lange gehalten .
    wenn die Erstbereifung runter ist kommt er bei mir auf jedenfall drauf. Er hat für mich eine top Landstraßen Performance. Zur Naßhaftung kann ich nicht viel Sagen. (Schönwetterfahrer)
    Aber da hat Conti sich laut Berichten auch verbessert.
    Auf jeden Fall beide tauschen.

  • #90

    Also nach 2 S20 Reifen die Beide so um die 3800Km gehalten haben bin ich auf den M7 umgestiegen. Sehr Präzieser und nicht Kippliger Reifen, bei Nässe und im Kalten Top. Grip ist nach meinem Ermessen etwas Höher als beim S20 Hab meinen S20 auch bis zur Kante abgefahren das schaffe ich beim M7 aber nicht mehr Ganz, die Kontour ist aber deutlich Runder wie beim S20. Habe jetzt Aktuell ca 4000Km auf dem M7 und erst gut die Hälfte abgefahren. Laufleistung sollte auch krin Problem sein.

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!