Quickshifter

  • #22


    Richtig. Und mir schmeckt Bohnensuppe nicht allzu gut, aber darum gehts ja in dem Thread auch nicht :D


    ICh finde den Akra übrigens klasse !

  • #23


    Jo, ich werds selber am wochenende mal versuchen. Hab den quickshifter auf jedenfall schon mal zusammengeschraubt. Finde 1 std. als arbeitszeit vom händler viel zu viel, auch wenn ich das bike nicht bei ihm gekauft habe!

  • #24


    Ist auch zu viel, max. 30 Minuten!

  • #25
  • #26


    leider ist der preis auf 240.- und die lieferzeit
    ab jetzt auf 2-3 wochen gestiegen : -(

  • #28


    Ich liebe den QS. Es ist einfach so geil, das Gas stehen zu lassen und die Gänge durchzurotzen, ABER den Schaltknall, den man von anderen Maschinen kennt macht die MT leider nicht. Zumindest meine nicht.
    Bei ganz bestimmter Gasstellung in ganz bestimmter Drehzahl (etwa 1/4 Gas bei etwa 5 000 u/min) klatscht es mal hinter der Tüte, aber das ist wirklich die Ausnahme.
    Ansonsten hört es sich vergleichbar an wie der "Schalt-Pups" vom 7er Golf GTI und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.


    Ich habe es auch ohne ESD probiert um das ganze mal etwas zu forcieren, aber so richtig klappt es nicht.


    Unterscheiden sich eure Schaltgeräusche und seht ihr das genauso?




    :icon-mrgreen:

  • #29

    Hallo Toni,


    Indio hat das glaub ich schonmal erklärt im Forum. Es gibt bei der MT keinen Schaltknall.
    Das ganze ist in die Elektronik involviert und weniger mechanisch wie das wohl früher gemacht wurde.
    Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube irgendwie so war das :D

  • #30



    Dein Vergleich zum GTI kommt ganz gut hin. Kurzes Tiefen Brummen halt.
    Bin auch schon ohne Endschalldämpfer unterwegs gewesen. Auch nichts. (Nur beim "Vomgasgehen" Donnert's wie Sau :D

    - 日本のダークサイド

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!