Guten Abend Liebe Gemeinde
Ich wende mich nun verzweifelt wieder an euch mit einem neuen Problem.
Und zwar habe ich anhand des bestimmt vielen von euch bekannten Forum-threads, die Auspuffklappe der MT-10 mit einem Exup Dummy und einem Schalter so überbrückt, dass diese manuell geöffnet und geschlossen werden kann.
Das hat schlussendlich auch toll funktioniert. Jedoch traten danach einige Probleme auf.
Zum Anschlussplan kurz hinzuzufügen ist, dass ich den Strom wie empfohlen, von der Nummernschildbeleuchtung abgespeist habe. Dies alles fein säuberlich per Lötverbindung.
Nun konnten ich und mein Kollege während des Umbaus, den exakten Zeitpunkt des Auftreten ist uns leider nicht aufgefallen, einen kleinen hochfrequenten Ton vernehmen. Dieser trat auf sobald man die Zündung aktivierte, wies nach ein paar Minuten einen leichten Takt auf und kommt irgendwo aus dem Bereich der Schaltstange runter zur "Schalt"Fussraste. (Quick-Shifter wurde vom Fachmann verbaut)
Damit jedoch nicht genug. Zu guter letzt stieg dann auch noch die komplette hintere Beleuchtung aus. Damit gemeint ist die Nummernschildbeleuchtung, Blinker und Rück/Bremslicht. Diese funktionierten jedoch anfangs wunderbar zusammen mit der Klappensteuerung. Im Warnblinkerbetrieb funktionieren die Blinker nach wie vor. Von daher kommt, so denke ich, auch das Aufleuchten der Motorkontrolllampe. (Da die Lichtanlage im Normalbetrieb nicht funktioniert)
Das ganze stieg dann aus, als ich den Sattel wieder aufsetzte, um kurz probezureiten. Kontakt wo keiner sein sollte vielleicht?
Darauf checkten wir die 3 Sicherungen welche sich unter dem Sattel verbargen. Diese sahen aber eigentlich ganz gut, sprich nicht beschädigt aus. Gibts da irgendwo noch andere welche an einer anderen Stelle angebracht sind? Vielleicht da bei der Schaltstange?
Ich hoffe ich konnte euch meinen jetzigen Standpunkt möglichst genau beschreiben sodass ihr, sofern ihr könnt (!bitte!), mir mit Rat beisteht.
Mit freundlichen Grüssen aus der Bastelstube Schweiz
Suba