Öl absaugen

Beim Service gabs etwas Extra Öl. Wenn ich die MT10 um 3 Grad neige ist der Pegel bei max.

Es gab schon einmal einen Beitrag wo manche meinten "einfach absaugen".

Ich hab das jetzt mehrmals versucht, scheine aber nicht weit genug nach unten zu kommen.

Habt ihr Tipps zum einfädeln des Schlauchs. Eher nach hinten oder vorne schieben?

Einmal editiert, zuletzt von David ()

Das ist bei jeden bike so . Solange sie grade steht und es ist nicht über max /strich ist , ist alles in ordnung

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

Kalt oder Warm? Ist der Pegel ohne neigen über oder unter max?

Warm und Max ist in Ordnung, etwas drüber auch. Wenn es dich das allerdings tändig umtreibt besorge dir eine große Spritze und 30cm Spritschlauch und saug das überflüssige Öl über den Einfüllstutzen ab.

Wähle den Schlauch so lang, dass dieser noch aus dem Einfüllloch hinaus schaut wenn die Spritze ab ist. ;)

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

War leider über max.

Wusste nicht wie viel über Maximum - 50 bis 100ml wären mir egal gewesen.

Habe jetzt 250ml abgelassen. Jetzt ist es bei 0 Grad Neigung bei max. (Motor kalt)

Habe es über die Ölablassschraube abgelassen.

Ölauffangwanne drunter- dann geht es.

Meine Ölablassschraube ging zum Glück leicht auf, habe gelesen, dass sie bei anderen Fahrern extrem fest war.

Einmal editiert, zuletzt von David ()

Daran hab ich auch gedacht. Dass der Schlauch reinrutscht oder abreisst, wenn er sich irgendwo verhakt.

Hab die Ölablassschraube nun mit 20% weniger Nm angezogen, da das Gewinde ölig war.

Nach der Probefahrt (1h) war alles trocken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!