Schwarzwald Tour

Hi, ich suche einen Local der für den Schwarzwald eine Tagestour ab dem Schluchsee plant. Kurvig soll es da unten ja sein, Calimoto zeigt mehr als eine Kurve an.

Nur sind Singletracks nicht mein fall. Vielen Dank und Gruß

PS falls mal jemand eine Vogelsberg , Taunus oder Spessart Tour geplant haben will dann sagt bescheid.

XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

Lustig wirds ab Allerheiligen schon, dann Richtung Oberprechtal, Schonach, Hornberg etc lange Kurvenkombinationen. Um Schluchsee sind viele schlechte Strecken dabei, auch wenns Kurvig ist. Die Strecken dort meide ich seit Jahren.

Aber wenn du eh ab Schluchsee Tagestour willst, wieso nicht Vogesen? Da bin ich auch die letzten Jahre paar mal.

Calimoto ist einfach zu planen, schau einfach parallel zu Google Maps rüber, am besten am PC einloggen und selbst zusammenstellen. Da siehst du dann welche Straßen wo liegen und wie der Asphalt so ist.

Ich plane meine Routen auch selbst und das sehr penibel, das dauert Stunden wenn ich eine 6-12std Tour plane.

Die Orte habe ich oben schon geschrieben, das ist so die bessere Richtung als weiter südlich zu bleiben.

Würde dir eine Route planen aber ich habe gerade keine Zeit über, bin froh wenn ich 10min am Rechner sitzen kann.

Ich plane meine Routen immer locker über calimoto. Als local kennt man einfach Ecken die dir calimoto nicht zeigt, bzw zeigt er dir was kurvig an und dabei ist es gar nicht so gut. Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast . Gerne

Dank, die eine hatte ich auch gefunden. Wenn du da unten planst, da wirst du ja irre. Ich habe mich an eine Tour versucht, Wert 127. dann habe ich mal über Street View geschaut und dachte , nee diese engen Gassen magst du gar nicht.

Ein Local ist nicht besser als Google Maps. Du liegst da schon richtig mit Streetview das mach ich auch so. Hab selbst als Local meine Hausrunde dank Maps erweitert.

Plane die Orte die ich dir geschrieben habe ein, dann hast du schonmal sehr schöne Passagen und kannst dann gen Süden ergänzen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!