Alles anzeigenIch mache im Frühling mal eine Messung, hab ein geeichtes dB-Messgerät in der Firma und werde im freien mal ein paar Messung ala Polizeivorgaben durchführen - interessiert mich nämlich schon länger selber.
Gefühlt ist der Auspuff dB-mäßig weit drüber, finde es grenzwertig wenn die Kiste heiß ist (und ich bin kein Kind der Traurigkeit was laute Auspuff angeht). Ist vermutlich auch der Grund warum es den SC mittlerweile in der 3. Generationen für die MT-10 gibt.
Mahlzeit 😚 Das klingt ja sehr gut mit der Messung.Mich würde das wirklich auch brennend interessieren 😦Ich habe letztens bei Youtube, bei Makumac ein Video gesehen, wo es auch um den Auspuff ging. Er hatte damals auch gewechselt, weil der viel zu laut war. Laut seiner Aussage damals hatte er den auch messen lassen bei der DEKRA oder so und glaube er sprach von 102 DB. Aber ob das alles stimmt sei Mal dahin gestellt. Wie du schon sagst gibt es wohl nicht umsonst die 3. Generation von dem Auspuff.
Ich denke was die Sound Gestaltung betrifft sind wir uns wohl sehr ähnlich. Meine letzten Bikes waren alle keine Leisetreter.Allerdings hat der Spaß auch Grenzen.