MT10 Scheinwerfer an FZS 600
-
- RN 45
- Klippe
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 wo steht die E-nr ? du meinst schon denn originalen Mt10 Scheinwerfer?
Ein Yamaha MT-10-Scheinwerfer ist nicht einfach auf einem anderen Motorrad zugelassen, da er in der Regel als Teil der ursprünglichen Fahrzeugkonstruktion für die spezifische Yamaha MT-10 konzipiert ist. Für eine legale Nutzung im Straßenverkehr muss der Scheinwerfer eine entsprechende ECE-Zulassung (wie z.B. die Referenzkennzahl für Fernlicht) besitzen, die durch einen Prüfzeichen-Aufdruck bestätigt wird. Eine einfache Verwendung an einem anderen Motorrad ohne entsprechende Einzelabnahme durch eine Prüforganisation wie die DEKRA oder den TÜV ist nicht gestattet und kann zu Problemen bei der Hauptuntersuchung (HU) und mit der Polizei führen
-
-
-
#8 Um das mal abzukürzen, bei Verwendung von Teilen eines im Rahmen einer EU Typisierung zugelassenen Fahrzeug an einem anderen Fahrzeug ist es sinnvoll, die Verwendung vorher mit dem TÜV Menschen deines geringsten Misstrauen abzuklären. Meist reicht der Nachweis der Verwendung und ein ordentlicher Einbau für eine Eintragung.
Habe ich schon 2x durch und hat für die Abnahme jeweils 80€ gekostet, bei der Bremspumpe kamen noch Fahrversuche hinzu.
Und wenn dir 5 Prüfer sagen geht nicht, nicht entmutigen lassen und weiter suchen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!