Lenker Original oder von anderen Modellen / Herstellern

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Original-Lenkermaßen der MT-10 (2016). Zum einen finde ich online nirgends den Originallenker zum kaufen und deshalb hatte ich überlegt, den schwarzen Lenker einer MT-09 anzubauen. Im MT-09 Forum wird aber erwähnt, dass dieser eine leicht andere Ergonomie/Krümmung aufweist. Die Dicke bei den Lenkeraufnahmen und auch für die Griffe sind wohl die gleichen.

Also konkret:

- hat jemand einen Link für mich für den Originallenker (silber) oder erbarmt sich und misst mal seinen Linker aus?

- hat jemand mit anderen Lenkern bereits Erfahrung gemacht (von anderen Yamaha Modellen oder anderen Herstellern)?

Und als kleine Bonusfrage - ich suche vom Limadeckel diese Verschlusskappe mit dem großen Imbus. Gibt es die separat zu kaufen? Auch hier bin ich nicht fündig geworden :|

Schonmal im Voraus vielen Dank!! :saint:

Beste Grüße und bleibt sitzen allerseits ;)

LG
    Maexis

Im englischen Forum gibts Abmessungen zum originalen Lenker:
    https://fz10.org/thread/956/stock-handlebar-measurements

Ich hatte ihn mal selbst nachgemessen, finde die Daten aber nicht mehr.

Wichtig ist, dass der original Lenker zwar 715mm Breite hat, aber der Lenker tatsächlich ca. 735-740mm breit ist - warum?

Weil der linke Griff bzw. der Gasgriff jeweils ca. 1cm über den Lenker stehen und somit in Summe breiter ist.

Ich habe den LSL XN1 gekauft weil er 2cm flacher und um rund 3cm breiter ist (was tatsächlich falsch ist wenn man den Griffüberstand mit betrachtet).
    Der Backsweep vom Lenker war deutlicher stärker (hatte für mich etwas Rasenmäher Charakter :D) als der originale und weil er nicht wirklich breiter war ging er wieder zurück.

2 Fotos dazu im Anhang.

Ich habe aktuell die LSL Klemmböcke montiert (-2cm Höhe) was meinem Wunsch mehr Vorderradgefühl zu bekommen schon näher kam.

Der Raximo Lenker von Louis liegt noch zu Hause der ca. den gleichen Backsweep wie der originale hat, breiter und flacher ist - ob der tatsächlich passt probiere ich im Winter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!