Kettenglieder Farbe ab

  • #21

    Castrol Moto Parts Cleaner auf nen Lappen funktioniert prima, leider läuft das Produkt aus, habe aber einen Vorrat gesichert. Denke MoS oder Ballistol funktioniert auch.

    Aktuell 26k und absolut gleichmäßig gelängt.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #22

    OFFTOPIC:

    Meine Kette wird auch mit Petroleum gereinigt. WD40 ist übrigens nicht gross unterschiedlich zu Petroleum (ausser im Preis). Eignet sich hervorragend für die schonende Ketten und Felgenreinigung.


    Benzin / Diesel geht wunderbar, den O/X/Z Ringen macht das rein gar nichts auf die kurze Dauer. Mir stinkt's aber zu sehr (Diesel ebenso). Bremsenreiniger würde auch gehen (Handelsüblicher Kettenreiniger ist meist nix anderes als Reinbenzin mit etwas Geruchsstoffen)


    Das wichtigste ist das effiziente Reinigen und dann das nachschmieren der Dichtringe. Kettenspray (Vollkommen egal welches) oder am besten normales Getriebeöl ausm KFZ-Handel. Schmiert, wird nicht gleich abgeschleudert dank hoher Viskosität und beugt Rost vor.


    Meine Ketten wechsle ich zwischen 30-40k km.



    ZUM THEMA:

    Die Güldene Beschichtung wird beim TE einen Fehler aufweisen uns deshalb abblättern. Da kann man nix gegen machen und auch nicht wirklich falsch reinigen. Ausser du reinigst in der Sandstrahlkabine ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!