Mt 10 rn78 kürzer übersetzen mit Ritzel

Hi zusammen. Hab mir auch gerade ne MT-10 (Jg. 2022) geholt und möchte ein kleineres Ritzel einbauen. In der Yamaha Werkstatt wurde mir gesagt, dass zwingend ein Speedohealer eingebaut werden muss. Anscheinend macht sonst der Tempomat Probleme, kann das jemand so bestätigen? Grüsse

Brauchst nicht . Sind 1 bis 2km ab 200km . Vorne nur 1 zahn weniger

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

Mt10Rider besten Dank für die Antwort. Mir hat der Yamaha Händler nur erzählt, daß wohl die Elektronik (Tempomat, Quickshifter...) verrückt spielt ohne Healer.... hatte damals bei meiner Z1000 mit kleinerem Ritzel nicht so viele elektronische Helferlein, darum war ich mir jetzt sehr unsicher.

Die Z1000 hat doch die Geschwindigkeit von irgend einer Welle im Motor gezogen . Da war der heeler notwendig

XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

Der km/h wird vom hinterrad abs abgelessen . Da wird nichts . Mach dir kein kopf

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!