Hallo Zusammen
Leider konnte mir die Forensuche noch keine passende Antwort liefern, daher erstelle ich diesen Faden..
Ich habe folgendes Phänomen an meiner 2017 MT-10 SP:
An der Ampel stehend und im Leerlauf tuckernd, gebe ich einen kleinen Gasstoss (warum auch immer man das macht ) und beim Runtertouren kommt es dann manchmal vor, dass sie es nicht schafft die Leerlaufdrehzahl zu halten, sondern abstirbt. Letztes auch gleich zwei drei mal nacheinander.
Komisch ist nur, dass dies letzte Saison nicht passiert ist. Ich hatte über den Winter die Maschine gewartet (Luftfilter, Kerzen, Kühlwasser, etc. Öl war noch fast neu, also so belassen) und zudem die Ventile eingestellt. Beide Nockenwellen mussten raus, da das Ventilspiel ziemlich daneben war (Scheint normal zu sein bei diesem Modell und knappen 40'000km auf der Uhr). Der Zusammenbau hat aber gut geklappt und ich bin eigentlich sicher, dass die Steuerzeiten stimmen.
Der Motor läuft ansonsten gewohnt sauber und zieht perfekt durch. Er klackert und rasselt leider immer noch wie ein Sack Schrauben, hatte mir Besserung durch richtig eingestelltes Ventilspiel erhofft.
Kennt ihr dieses Problem, habt ihr es womöglich auch oder bin ich damit noch alleine?
Danke schon jetzt für eure Mühen und bis denn
Euer MTcedd