Rost an Schraube für Tankrucksack

Hallo zusammen

Bin gerade die MT10 RN45 einzupacken und wollte die Schrauben für den Tankrucksack von SW-Motech noch mit blauer Schraubensicherung festmachen, weil ich mitte Jahr keine zuhause hatte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine der Schrauben und das Gewinde wo sie drinn war angerostet ist. Wahrscheinlich als ich im Regen gefahren bin. Ich habe sie aber dann ohne Probleme rausgekriegt und den Rost weggeputzt. Danach etwas Schraubensicherung dran und wieder rein.

Muss ich mir hier gedanken machen, dass mir alles verrostet speziell der Rost zum/in den Tank gelangt über das Gewinde oder sind die quasi gar nicht verbunden?Wahrscheinlich wieder Paranoid, aber ich habe wirklich technisch/handwerklich zwei linke Hände was eher noch schöngeredet ist :S

Gruss und Danke

Timo

Hmm... Ich kann eben nicht sehen ob unten am Gewinde einfach Schluss ist und der Rost nicht weiter kann. Hab da auch schon mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht in den Tank kommen dürfte.

Mein Tank rostet schon, kommt wohl vom schlechten Sprit in Italien. Ist oben am Rand schon ganz braun und innen teilweise fleckig obwohl ich den zum Überwintern immer voll mache.

Bei meiner FZ1 Fazer ist der Tankdeckel mal übern Winter fest gerostet, daher immer erst vor einer längeren Ausfahrt nach dem Überwintern schauen ob der noch aufgeht ;-), sonst steht man Sonntags mitten im nirgendwo an einer Tanke, bekommt den Tank nicht auf und die Pannenhilfe weigert sich zu kommen, weil sie keine Ahnung von Motorrädern haben. Mit einer Flache Türschlossenteiser mit enthaltenem Kriechöl, ging er dann nach einer Stunde wieder auf.

Fahre aber auch bei Regen im Urlaub, was ja viele von euch bestimmt nicht machen ;)

Das hört sich wild an. Bin eben dieses Jahr auch mit der 10 in die Ferien und hatte nen riesen spass. Wie es aber so ist, ist nicht immer schön Wetter und da muss die Schraube was abbekommen haben. Die ist aber nicht direkt beim Tankverschluss sondern am Ring.

Und der Rost im Tank bei dir macht der Maschine nix?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!