Probleme mit Antrieb

  • #1

    Servus, vielleicht kann mir hier einer helfen, ich hab folgendes Problem mit meiner RN45


    Wenn ich komplett vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, macht mein bike einen riesigen ruckler, wie wenn sie kurz gebremst und dann losgelassen wird. Im Zuge dessen funktioniert mein quickshifter auch nicht immer richtig. Manchmal macht sie beim hochschalten mit QS so einen riesen Aussetzer das ich fast den lenker kmutsch. Kann das an der kupplung liegen oder an was anderem

    (Kettenspannung ist gut und kupplung wurde erst eingestellt und fährt sich auch wie neu)

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Werkstatt will alleine für eine Diagnose 400 tacken😅

  • #5

    ich vermute dein ABS Sensor liefert falsche Werte.. so das er denkt das dein Rad zu schnell dreht ( Rutsche) und er Hardt regelt . oder du hast Zünd Aussetzer . wenn du Möglichkeit hast . bau tank aus gut dir die Kabel an der Zündkerze an und Wechsel mal die Zündkerzen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #6

    klingt für mich eher nach Richtung Drosselklappe bzw der Sensor...

    Bin mir aber nicht sicher, ob du da nicht eine Fehlermeldung haben müsstest...

    Da hilft erstmal nur auslesen, um zu schauen, in welche Richtung man weiter suchen sollte....

    Gibt viele Möglichkeiten....

  • #7

    Der Sensor wirds nicht sein. Eher Drosselklappenpoti wenn dann. Aber die einfachste Variante wird er mit dem Tempomaten haben. Ansonsten habe ich noch eine Drosselklappeneinheit mit Sensoren im Keller, für günstig abzugeben.

  • #8

    Kam auf einmal vor paar Tagen. Hab direkt nach der Kettenspannung geschaut aber die war oke. Der Rückruf ist damals gemacht worden. Es fährt sich wie wenn die Kette viel zu locker wäre, ist sie aber nicht

  • #9

    Probiere den Tempomaten aus dann weisst du obs daran liegt. Ansonsten gibts noch den Schalter vom Seitenständer (sauber machen) oder Hinterachsmutter prüfen ob das Drehmoment von 190nm eingehalten wurde.


    In so einem Fall erstmal die mechanischen Bauteile prüfen und ausschließen.

  • #10

    Der Poti war damit gemeint ... ist ja quasi ein Sensor, der dem Steuergerät sagt, Drosselklappen haben Stellung XY...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!