Kühlflüssigkeit Temperatur

  • #11

    Alles klar danke dir. Mir gings einfach darum dass ich kein "scheiss" mit dem Bike gemacht habe. In der realität werden in den meisten Fällen die Bikes wahrscheinlich so warm wenn man sie abstellt man siehts nur nicht weil die Zündung aus ist. Verstehe ich richtig oder?

  • #12

    Nein, so lange du den Motor nicht mit so einer Temperatur länger laufen lassen hast, kein Problem.

    Die Temperaturanzeige mit Motor aus ist irrelevant, nur wenn der Motor läuft ist sie wichtig.

    Wenn ich mein Bike mit 100 Grad abstelle und nach 2 min die Zündung wieder anmache, habe ich da auch ca 115 Grad stehen.

  • #14

    Bin dann ja direkt weitergefahren und die Temp anzeige viel direkt auf 110 runter (wahrscheinlich weil die pumpe wieder lief) und sank dann wieder auf zwischen 80-90C bei fahrtwind. Sollte also passen hoffe ich. Die Anzeige hat dann auch direkt wieder aufgehört zu blinken.

  • #16

    Also ich sage so in Türkei Antalya bei 45 Grad draußen standen wir in kleinen Stau mein moped ist bei 132 aus gegangen . Musste ihn kurz stehen lassen und konnte dann weiter . Also es macht ihn nicht aus . Und ja cp4 Motor muss in oberen Drehzahl gefahren werden.. 🤭😉

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #18

    Fahr mal eine Panigale V4 probe, da weißt du was ein Eierkocher ist :) Die MT-10 ist da noch erträglich.


    Da stell ich mir aber die Frage wie viele, die über ein Hitzeproblem klagen einen Kühlerschutzgitter montiert haben?

  • #19

    Ich hab an vielen Moppeds ein kleines

    Zeitrelais verbaut, einen Taster und ggf

    ein Lastrelais. Zeit auf zB 4 Min gestellt,

    Ca 3 Min vor dem Stopp den Taster gedrückt,

    Lüfter läuft und schaltet sich nach 4 Min

    aus.

    So wird das Wasser nicht ganz so warm und

    das Wasser im Kühler wird noch etwas mehr

    runter gekühlt. Durch den Temperaturunterschied

    des Wassers im Kühler und im Motor steigt das

    heisse Wasser auf und kühlt den Motor

    noch etwas runter.


    Obs wirklich nötig ist ?



    my character is me - my behavior depends on you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!