10.000er Inspektion überziehen - Garantie

  • #13

    Ich denke Yamaha wird nicht meckern wenn man die Inspektion vorzieht und dann in 10K die nächste macht, wäre die einfachste Lösung wenn man einem Garantie oder Kulanz Verlust entgegen wirken möchte.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #14

    Im Zweifelsfall entscheidet ein Richter ob und wie viel

    Ja klar ist das so. Im Schadensfall kann Yamaha die Reparatur ablehnen weil du das Wartungsintervall überzogen hast. Yamaha gibt keine Toleranz vor wie andere Hersteller von daher ist das deren Entscheidung ob die ein Überziehen tolerieren oder nicht. Es kann gut sein das Yamaha sich kulant zeigt aber es kann auch in die andere Richtung gehen wenn der Konzern auf die Kostenbremse treten muss, da hilft auch nichts wenn der Händler aus Erfahrungswerten sagt das 10% noch ok sind, der kann nicht für Yamaha sprechen und gibt dir das niemals schriftlich und das hat seinen Grund.


    Wenn man safe sein will dann lässt man das Motorrad bei 10.000km abschleppen oder plant die Tour anders oder zieht die Inspektion vor. Andernfalls geht man das Risiko ein das man auf einer möglichen Reparatur sitzen bleibt.

  • #15

    Habe bei Yamaha angefragt. Die Aussage keine Toleranz kam nicht. Ich soll das mit meinem Händler besprechen. Und er sagt, 10% OK. Der verkauft seit 25 Jahren Yamaha. Der wird wissen wie es geht. Aber macht doch wie ihr wollt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!