Lenkergriffe aufdicken

  • #1

    Hallo Meine Lieben,

    Reidern ist plötzlich schmerzhaft geworden, wegen Daumenarthrose. Hat schon jemand evtl. die Lenkergriffe dicker gemacht und womit?

    Andere Lenkergriffe kommen nicht infrage, da die jetzigen Griffe - Einweggriffe sind und kosten um die 200€.

    Gibt es evtl. iwelche Schaumstoff "Schläuche" die man aufziehen kann?


    Danke im Voraus

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #2

    Eieieieiei, das is scho kacke.


    Grundlegend sehe ich "was aufziehen" eher nicht, wär mir zu riskant wenn das sich löst und auf einmal rutscht o.ä.. Da kann selbst eine viertel Drehung am Handgelenk, wenn sie denn plötzlich und unerwartet kommt, schon ziemlich gefährlich sein beim Fahren.


    Aber wenn ich so drüber nachdenke, die Handschuhe an der entsprechenden Stelle (denke mal Übergang Zeigefinger-Daumen) aufzupolstern wäre das nicht auch eine Option?

  • #3

    Danke Flips,


    JA, deswegen habe ich mir gedacht: Frage lieber nach, bevor du etwas falsch machst.

    Handschuhe aufpolstern... Da wird die Stelle noch steifer; Da bekommst du Daumen nicht mehr hoch.

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • #4

    vllt selbstverschweisendes Isolierband?


    3M Scotchband wäre so eines z.B


    Selbst klebrig ist es nicht aber es verschweißt sich selbst und wird untrennbar.

    Benutze es beruflich. Auf Zug drumwickeln, bis es deine gewünschte Stärke erreicht hat?!


    Würde es allerdings erstmal an einem Rohr testen und schauen, wie es sich auf Handschuhe verhält. Nicht das du dich fespapst am Lenker ^^

  • #5

    Du könntest auch erstmal versuchen nur einen Teil des Griffs mit einem Überzug auszustatten. Ich hatte mal in IMST einen getroffen, der hatte so moosgimmi Ringe drum rum. Sber nicht komplett.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

    Einmal editiert, zuletzt von MAjestic ()

  • #7

    Das kann helfen, Verrutschen ist dann nicht so gefährlich. Danke.

    Aber wieder Schaumstoff-"Schlauch" gefragt. Habe iwo gesehen, aber die Links waren tot. Und wie ich das Suchen kann ist auch ne Rätzel.

    Wenn du es nicht machst, macht es keiner !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!