Wo/Wie baue ich ein Blinkerrelais für sequentielle Blinker ein?

  • #11

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit den KELLERMANN Jetstream Blinkern. Dann habe ich jeweils 100 Ohm Widerstände, 2Watt, verbaut. Achtung die Widerstände werden warm (evtl. Abwärmeschutz vorsehen) und müssen jeweils parallel zu den LED-Blinkern verbaut werden. Die alten / vorhandenen Widerstände müssen entfernt werden.

    Wünsche dir viel Erfolg.

  • #12

    Danke dir nochmal für den Tipp! Ich hatte mir jetzt zuletzt einen verstellbaren Widerstand (highsider Canbus) gekauft. Hier fängt es bei 150 Ohm an…..es war trotzdem zu schnell.

    Jetzt habe ich endlich die Rizoma Vision verbaut und bin sehr glücklich. Die sind um einiges heller und haben auf Anhieb funktioniert. Ich hätte nie gedacht dass mich das Blinkerthema so nerven kann :D


    …jetzt habe ich es zumindest abgeschlossen. Trotzdem danke nochmal an alle!

  • #15

    Es gibt nämlich tatsächlich Lauflichtblinker, die selbstständig den Blinktakt machen. Die müssen also 12V permanent bekommen, für die Dauer des blinkens..

    würde bedeuten, Blinkrelais müsste raus bzw überbrückt werden und der Blinkerschalter selber, müsste 12V oder die Masse der zuständigen Blinker schalten.


    Nur so am Rande

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!