Stromanschluss für Induktionsladungshandyhalter

  • #11

    Warum denn nicht an den vorhanden 12V Anschluss ?

    Dose ab, AMP Superseal dran, ggf direkt zwei Buchsen, und

    schon kann man fein das was man braucht anschliessen.

    Und wasserdicht isses auch.


    Selbst machen, anfertigen lassen, oder konfektioniert kaufen und mit

    schrumpfbaren Quetschverbindern an die vorhandene Leitung montiern.


    Gruss Börnie



    .

  • #12

    Hallo Börnie,


    Danke für deine Anregung.

    Ich habe das Problem an der 2022 das man an den üblichen Stellen ( war an meiner anderen 2019 er kein Problem) an kein Kabel dran kommt. Schutzschlauch und kurze Kabel.

    Bin Elektroniker und finde keine Lösung.

    Wäre noch interessant zu wissen was das rechts unter der Abdeckung vom Schnorchel genau für ein Gerät ist.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #14

    Danke für deine Mühe.

    Da wo der Stecker sich versteckt würde ich gern dran kommen.

    Hab von oben wie auf meinen Bildern zu sehen ist alles wo Schrauben waren demontiert. Komm da einfach nicht dran.

    Vielleicht übersehe ich auch was.

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #15

    Warum nicht einfach das Kabel mit Stecker in die 12V Steckdose stecken? Mit dem Induktionszeug bekommt man doch auch den Akku nie voll im Betrieb, der entlädt sich ja trotzdem weiter.

    Man kann ja auch mal den Händler fragen, die original Griffheizungen werden doch auch nur irgendwo angesteckt, da geht doch keiner mit Kabeldieben dran.

  • #16

    Hallo Bernd,


    in die 12v Steckdose geht schon mal gar nicht, wenns regnet gibt's nur Probleme. Darum die induktionshalterung die super funktioniert. Habe ich schon an 2 anderen Motorrädern von mir verbaut.

    Mit Stromdieben gebe ich dir zu 100% recht. Bei den Griffheizungsanschlüssen, weiß ich nicht genau wie die Ansteuerung ist. Denke aber das die nach jedem Zündung aus wieder neu gestartet werden muss. Vielleicht weißt du das ja.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!