Winterpause ....was liegt an....

  • #11

    Hey Thurd Ferguson,

    klasse Projekt. In welche Richtung geht der Umbau......Cafe Racer? Da gibt es tolle Umbauten im Netz. Mach mal Bilder wenn Du soweit bist.


    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #14

    Danke vielmals!! Nein, Ich bin absoluter Purist. Die XS1100 ist meine ewige Liebe! Seit 1978. Die soll so weit wie Moeglich original bleiben. Ich mag auch nur die Standard Version. Die Soft Chopper Versionen finde ich abartig, aber das ist nur meine Meinung. Ich fing 1977 mit ner GT250 and, hatte dann 1978 ne Reimo GT750. Mein Vater fuhr Anfang der 70er ne Laverda 750 SF1 und kaufte mitte der 70er ne R90S. Die hab ich 1980 uebernommen denn im April 1978 hat er sich eine der ersten XS1100, undzwar die 42te die vom Band lief, bei Detlev Louis gekauft. Das war sogar noch ne Graue. Die habe ich heute noch. Allerdings steht sie in Deutschland. Ich habe seit Jahren hier in den USA nach einer originalen XS1100 Standard gesucht und endlich eine gefunden. Die sind hier seltener als alles andere. Hatte nur 9000 Meilen ... original! (Bild im OP). Normalerweise wuerde ich sie so lassen aber der Zylinderblock hat durch die Dummheit des Vorbesitzers (Unsachgemaesser Abbau des Zylinderkopfes) einen kleine Riss bekommen. Strukturell kein problem aber dort leckt sie etwas Oel. Das muss gerichtet werden. Die originalen CV Vergaser sind OK aber nicht optimal und fuer den groesseren Hubraum sind die RS besser einstellbar. Zylinderkopf wird nur ueberholt. Ich will Drehmoment maximieren. Spitzenleistung ist mir nicht wichtig. Wenn ich heizen will nehm ich die MT-10 ... Mal sehen ....

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

    2 Mal editiert, zuletzt von Turd Ferguson ()

  • #15

    Update:

    RN 78 "Street"

    -Kettensatz gewechselt


    RN 45 "Race"

    -Heck abgeändert

    -Reifenwärmer sind unterwegs

    -Wartung erledigt

    -Reifen bestellt


    Fahrer

    -Helm ist da

    -Kondition ist "in Bearbeitung"

    -E-Bike kann ende nächster Woche abgeholt werden

    Gruss Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Worger22 ()

  • #18

    Unbedingt nächstes Jahr ausprobieren ! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    Obst das auch mit ABE und Festigkeitsgutachten gibt?

    Gibt ja immer einige, die basteln sich son 1,50m hohes Windschild dran, Griffheizung und Protektoren, Windabweiser für die Schuhe... Dann kann man doch aber gleich eine Blechkiste fahren.

    BMW will doch auch eine Neuauflage des C1 Rollers https://www.motorradonline.de/…it-dach-ohne-helmpflicht/ sogar elektrisch und mit veganem Sitz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!