MT10 RN45 Laser Xtreme

  • #1

    Hallo zusammen, ich hab mir einen Laser Xtreme ergattern können mit E-Nummer für meine 2016 MT-10. Ich hab ihn jetzt verbaut und er erscheint mir schon ziemlich laut.


    Meine Frage hat jemand schonmal Probleme mit der Polizei gehabt wegen dem Auspuff oder ist er gerade noch so legal ?


    Oder hat jemand mal beim TÜV eine DB-Messung gemacht.



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #3

    Gab glaub mal einen hier, der das Ding auch wieder an den Mann bringen wollte weil zu laut.


    Du hast halt eine Messtoleranz von 3DB aber das würde ich nicht als Anlass nehmen den Pott zu behalten.


    Ich hatte auch bei meiner Termignoni das Gefühl die wäre zu laut. Beim TÜV Süd was in die Kaffeekasse geschmissen und kam kurz einer mit dem Phon raus zum messen. 3 Messungen ergaben 96db (glaub ein Ausreißer mit 96,4db). Fahr da mal vorbei und frag freundlich nach ob man mal messen dürfte um einen groben Anhaltspunkt zu haben.

  • #4

    Ich hätte den Laser Xtreme Auspuff zum abgeben wenn jemand interesse hat einfach auf Kleinanzeigen melden.

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?


    Yamaha MT-10 RN45 Laser Xtreme Auspuff
    Verkauft wird ein Laser Xtreme Auspuff mit E Nummer für die Yamaha MT-10 RN45. Der Auspuff ist in...,Yamaha MT-10 RN45 Laser Xtreme Auspuff in Bayern - Neu Ulm
    www.kleinanzeigen.de

  • #5

    Wenn man nur Krach will, da gibts auch günstigere mit E-Nummer, die wohl eher sehr tolerant getestet wurden ;)

    Die letzten davon haben sie doch mal für 250€ oder so verramscht.

    In der Polizeikontrolle nutzt dir dann auch die gestempelte E-Nummer nichts, wenns zu laut ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!