Steinschläge in der Felge

  • #1

    Heut geputzt und mir sind einige Steinschläge auf der Felge aufgefallen.

    Kommt mir das nur so vor oder ist der felgenlack bei yamaha anfälliger als bei anderen Herstellern?


    (Motorrad hat 3200km runter)

  • #2

    Ist er. Hat sich bei mir an der Hinterradfelge von alleine an bestimmten Stellen "aufgelöst" bis zur Grundierung. Tatsächlich konnte ich eine 4 Std Regenfahrt als Auslöser benennen. Habe eine neue Felge auf Garantie bekommen. 2019er Ice Flue. Hatte da ca..13000 km drauf.

  • #7

    Hab keine nippel. Gilles rastenanlage.

    Ich nehme an die kommen vom Hinterrad + Verwirbelung 💁‍♂️

    War wieder im Harz unterwegs und hatte sogar steinchen auf der Sitzbank hinter mir. Fragt man sich auch wie das geht.


    Erstmal lackstift bestellt um die wenigstens etwas abzudecken.

  • #8

    Steine auf der Sitzbank kommen vom kurzen Heck. Der Reifen wirft die Steinchen bei langsamer Fahrt wieder nach vorne. Hatte ich ganz extrem bei meiner Speed Triple. Die sind sogar bis an den Helm und in den Kragen geflogen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!