Drehmoment Schraubenset

  • #21

    Ist das normal das beim Schraubenset für den Motor von Probolt keine Unterlagscheiben mitdabei sind?

    Die originalen Schrauben haben die ja im Schraubenkopf integriert.


    Weiss das jemand?


    Und gibt es irgendwo ein Plan, welche Schrauben für die Sets alle ausgetauscht werden? Irgendwie ist das sonst ein Rate-, respektive Testspiel 😅


    Artikelnummern EYA620G (Motorabdeckungsset) und FYA620G (Karosserieset)

  • #22

    Also ich find das alles irgendwie total fishy. Alles nur für andersfarbige Schrauben? Eieieiei.

    Klar üben die sicher nicht so sauber vollflächigen Druck aus wie die Originalen, aber hab das schon öfters gesehen - denke also schon dass das einfach funktioniert....


    Also dem Bild nach zu Urteilen (Schon bescheuert das da nicht mal ne Anleitung/Übersicht dabei ist?)

    sind es halt einfach alle Schrauben. Ich würde alle der Reihe nach rausmachen und die entsprechende Länge von Probolt einbauen.

    Musst ja bei den Deckeln eh die Schrauben eine nach der anderen Wechseln sonst leckt dir überall Öl raus XD


    Mir fallen auf anhieb keine Schrauben ein, die nicht sofort als Befestigungsschrauben zu identifizieren sind. Vorher mal durchzählen :)

  • #23

    Ja wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es einfach sein lassen...
    Aber dachte, wenn es extra Kits dafür gibt, why not.. Wird ja beschrieben sein, welche Schrauben gemeint sind...
    Aber falsch gedacht.. :D

    Naja, dass habe ich natürlich versucht und gezählt habe ich sie auch... leider stimmen die Anzahl Schrauben im Set nicht mit den Anzahl Schrauben am Motorrad überein..
    Gemäss Verkäufer sind die Sets für das 2021er Modell...
    Naja, immerhin schauen sie sich das jetzt gerade beim 1000er Service dann an und ich muss mich nicht darum kümmern...
    Und wenns nicht stimmt, dann hole ich mein Geld zurück..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!