Bremssattel erneuern

  • #1

    So nachdem ich die Bremssättel gereinigt hatte, habe ich festgestellt das beim hinteren Bremssattel das Gewinde der vorderen Schraube verhunzt wurde wohl passiert beim letzten Werkstatt Besuch als die Stahlflexleitungen verbaut wurden schon 3 - 4 Jahre.

    Na ja nun habe ich mir einen gut gebrauchten Bremssattel bestellt und auch eine neue Schraube mit den dazu gehörigen Dichtungen.

    Wenn ich den Sattel demontiere und die Bremsleitung Hohlschraube raus drehe muss ich vorher die komplette Bremsflüssigkeit ablassen und dann komplett neu entlüften Vorderradbremse und Hinterradbremse? Oder reicht es wenn ich die Hinterradbremse entlüfte?

    Welche Größe hat die Hohlschraube M10x1 oder M10x1,25 und die Dichtungen?


    Gruß

    aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #2

    musst du nicht einfach ab machen in Tuch wickeln das kein öl raus kommt(leitung) .. wechseln, drauf schrauben und wieder entlüften.. vordere und hintere Leitung sind getrennt

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #3

    M10x1,25 und passende Aludichtringe.

    Entlüften nur hinten, hast ja kein CBS. ;)

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Maleur beim Stahlflexbremsl. anbauen passiert ist. Normal demontiert man dazu nicht den Sattel von der Trägerplatte. Eventuell beim Rad Ein-Ausbau passiert. Dafür kann man schonmal schnell den Bolzen rausdrehen um sich die Arbeit zu erleichtern.

  • #4


    Definitiv !



    my character is me - my behavior depends on you

  • #5

    Das könnte auch sein beim Rad Ein-Ausbau.

    ....alles hat seine Zeit......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!