Kupplung rasselt

  • #1

    Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Kupplung von meiner Mt 10 2016 , wenn sie im Neutal-gang ist und die Kupplung gezogen wird während sie läuft.. da muss man sagen hat Sie mal vorsichtig gesagt etwas von einer Ducati und ich meine auch leichte Vibrationen am Kupplungdeckel merken.

    Wenn jemand damit Erfahrungen hat oder dass eventuell sogar ein bekanntes Problem ist wäre ich über ein Feedback, sehr erfreut😄

    Und ich weis in welche Richtung sich das Entwickeln könnte😅


    Nachdem die R1 und die Mt10 ja eine ziemlich gleiche Bauart haben, wäre es vielleicht möglich, dass vielleicht einer das Problem auch daher kennt?

  • #3

    Da wird sich dein Kupplungskorb aufgelöst haben. Sollte nicht schwer zu fixen sein. Solltest damit nicht unnötig fahren.

  • #4

    Okey danke, wenn es der Kupplungkorb ist wo finde ich da einen neuen und was wird der kosten, weil find gefühlt nur neue Kupplungs-Lammelen aber keinen Korb😅

  • #5

    Die Kupplung ist kein auffälliger Schwachpunkt bei der MT-10. Wie viel KM hat das Bike runter?


    Zu den Geräuschen ohne sie gehört zu haben: meine ex MT-09, R1 RN225 und meine MT-10 haben/hatten auch Geräusche aus der Kupplung. Wenn man die Kupplung gezogen hat waren die Geräusche weniger bis weg. Das ist normal. Kannst ja mal ein Video davon aufnehmen und reinstellen.

  • #6

    Ja mach ich mache gleich ein Video, ich versuche auch verschiedene Öltemperaturen zu zeigen, dass ich mal zwei Videos ausstellen, wenn es schön warm ist und wenn es kalt ist.

    Und genau das ist das Problem bei mir. Bei mir ist das Geräusch nur vorhanden, wenn ich die ziehe😅


    Achso sie hat so um 20.500 km runter

    Einmal editiert, zuletzt von Derexxx ()

  • #7

    Ja erst mal video . Ich vermutte bei dir bei kalt hort man fast garnicht (öl ist dicker ) und bei warm hort man richtig (öl dünner ) bei erst mal ab guck dir die kupllung mal an scheiben / lammelen . Kauf dir davor aber erst mal die kupplung dichtung ( 2CR154610000 )

    fur 20t km komisch.

    Habe über 65t km und noch die erste

  • #9

    Ich denke ich brauche euch kein Video machen. Ich habe per Zufall ein Video gefunden, was die Symptomatik und das Geräusch sehr deutlich zeigt.😅 mir ist anscheinend die Kupplungsnabe flöten gegangen🙃


    Hier das Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    Danke für die Teile Nummer für die Dichtung😅 ich werde die nächsten Tage mal diese bestellen und die Kupplung mal aufmachen hat jemand auch zufälligerweise die Anzugs Momente für die diversen Kupplungsteile/Schrauben parat😅 weil alles was im Motor ist tu ich mir schwer, mit dem „so nach Gefühl“ anziehen🤣😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!