Kettenwechsel

  • #11

    In all den Jahren Schrauberei gab es bei einigen Leuten die ich kenne/kannte Kettenprobleme.

    Festigkeit, Lebensdauer ....

    In sehr vielen Fällen betraf das Ketten von ;)

    okokok - die Pflege ist wichtig, und war nicht immer zu kontrollieren.


    Aber für mich kommen - aus Erfahrung - nur DID oder RK Ketten in Frage.


    Die halten mit zB einem CLS Kettenöler auch +50.000 km.


    Gruss Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #13

    ENUMA gibt es auch in vielen Farben.

    Und ..... hier stimmt auch die Qualität.

    Hatte an meiner VTR-SP1 schon einmal eine in black. ;)

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von EreN45 ()

  • #14

    Nachtrag zu ENUMA Ketten,

    hier ist das dazu gelieferte Schloss ohne Spezialwerkzeug nicht zu gebrauchen, aber es gibt ein Kettenschloss zum "verschrauben".

    Ist etwas teurer, aber funktioniert einwandfrei ohne Vernietwerkzeug. :handgestures-thumbupright:

  • #15

    ...stimmt, das waren die bunten. :)


    Ein Schraunnietschloss gab es meines wissens auch mal von DID, zumindest habe ich mal eins verbaut und kann mich nicht erninnern jemals was anders als DID Ketten benutzt zu haben. Mir sind die Nietschlösser aber tatsächlich lieber, auch wenn das Schraubnietschloss problemlos gehalten hat.

  • #16

    Das Trenn.-und Nietwerkzeug von Kellermann kauft man sich nur einmal wenn es richtig genutzt und gepflegt wird, eine meiner Meinung nach sinnvolle Ausgabe. Zudem ist es leicht zu handhaben.

    Mit DID Ketten kann man nichts verkehrt machen,so wie hier schon einige geschrieben haben, Regina Kette habe ich mir einmal in meinem ,,Mopped-Leben " gekauft und war nicht begeistert davon, hatte keine lange Lebensdauer und war nicht gut zu pflegen, meine Erfahrung. Achte auf ein Silent Ritzel , Sprox Kettenrad ist sehr zu empfehlen.


    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #17

    Ja hört sich gut an. Hab jetzt bestellt Silent Ritzel DiD Kette aber Stahlrad .

    Ich glaube das geht schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!