Puig Touring-Scheibe

  • #1

    Ich habe seit gestern die Puig Touring-Scheibe zum Testen montiert.

    Habe sie in leichter Tönung genommen. Der Hintergrund ist, dass ich meine MT10 auch für längere Touren und speziell für die Anreise über die Autobahn nutzen möchte. Ich hatte vorher die Original Yamaha Touring-Scheibe drauf. Ich fand die hässlich und sie machte jede Menge Krach am Helm. Kostet um die 280 €.

    Die Puig kostet 113 € und ich finde sie vom Design ganz okay. Der große Vorteil ist, dass sie mit den 4 vorhandenen Schrauben der Sportscheibe befestigt werden kann. Dauert keine 3 Minuten.

    So kann ich auch die Sportscheibe mitnehmen und nach Anreise wieder anbauen.

    Bin 171 groß. Der Wind trifft mich jetzt an der oberen Brust, Schultern und auf Visierhöhe. Ab 150 km/h wackelt der Kopf etwas. Ist aber zu vernachlässigen. Bei diesem Tempo liegen meine Hände fast ganz entspannt auf den Griffen. ich empfinde es als vorteilhaft zur Anreise, auch wenn ich mit einer Scheibe an der MT10 nicht wirklich warm werden kann.

    Gruß an Alle :thumbup:

  • #4

    ja geht mir genau so.. aber bei fahren freue ich mich das es drauf ist :D

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #7

    Ich hab auch mehrere Scheiben probiert und bin am Ende ohne geblieben. Selbst bei der R1 hab ich die Sportscheibe wieder gegen OEM ersetzt. Mir hilft das nicht andauernd so zu rasen.

    Aber ich Reise wahrscheinlich auch nicht so weit und viel wie einige hier.


    Diese Puig hatte ich auch einmal, die war vom Wind her eigentlich echt gut.


    PS: Wo ist das Foto entstanden? Bin neidisch....

  • #9

    Naja das hängt auch stark von der Größe / Proportion ab. Ich hatte schon Scheiben die den Helm dermaßen schlecht angeströmt haben, dass es ohne besser war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!