Unterkategorie Zubehör etc. RN78

  • #1

    Neu Unterforen für die RN78 31

    1. jau, macht sinn, solten wir machen (24) 77%
    2. mir doch egal (4) 13%
    3. ne, brauchen wir nicht (3) 10%

    Moin,


    es gibt nun ein neues Modell und plötzlich passen einige Zubehörteile der alten nicht mehr, zudem gibt es nicht nur Umsteiger von alt auf neu die sich hier auskennen, sondern auch Neueinsteiger, die sich hier auf der Suche nach Tips und Teilen zurechtfinden müssen und sollen.

    Ich schlage deshalb vor, dass wir einige Unterforen aufsplitten in RN45 u. RN78 damit die neuen sich hier auch mit Ihrem Schätzchen gut aufgehoben fühlen.


    Beispiel ist das MT09 Forum. Die Unterteilung Standard, Tour und SP haben wir beider alten nicht gebraucht und ich denke das können wir uns auch für den Nachfolger schenken.


    Wie ist Eure Meinung?

  • #6

    Hallo, können wir für Technik und Zubehör machen wobei ich Zubehör als die wichtigere Kategorie erachte, auf der andern Seite sind z.b. Blinker und Spiegel für beide kompatibel.


    Eine möglichkeit wäre Technik / Zubehör: allgemein/ RN45 / RN78.


    Da müssen die Mitglieder des Forums aber auch mitmachen, denn gerade für die RN78 Fahrer oder Gebrauchtkäufer einer RN45 spart die Unterscheidung Zeit der Suche. Ich habe 2019 mehrere Wochenenden damit verbracht, mich hier mit sinvollen Infos einzudecken, die machen ja gefühlt max. 20% des Forums aus, wollen aber zwischen den 80% der restlichen Kommunikation gefunden werden.


    Vorschläge der anderen Nutzer sind gerne willkommen. :)

  • #7

    Ich fände eine Unterkategorie wie von Sonntagsfahrer vorgeschlagen am besten. Man muss sich dann nicht durch das gesammelte Wissen wühlen und kann direkt in dem Bereich suchen was man braucht.

  • #8

    Ich würde ein Label, wie bereits vorgeschlagen, gut finden, aber dann z.B. Mit such- bzw. Filterfunktion am oberen Rand.
    Da würde ich mir einfach 3 knöpfe zum Anklicken vorstellen, aber auch mit Mehrfachauswahl, dass ich z.B. Threads mit Allgemein und RN45 sehe.

    Dann könnte man ja mit einen Blick z.B. zwischen "allgemein", "RN45" und "RN78" filtern, und es werden nur noch Beiträge angezeigt, die auch das passende Label gesetzt haben.

    Das Festlegen vom Label könnte man dann auch vor Erstellung des Beitrags "verpflichtend" machen, da sonst wahrscheinlich Modellspezifische Threads unter allgemein landen oder auch untergehen.

    Dadurch wären alle Beiträge halt immer an einen Ort man sieht aber nur das, was einen für's eigene Modell interessiert.

    Schnell mal als mögliches Beispiel mit Paint gebastelt:

    Einmal editiert, zuletzt von the_haury ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!