Fernlicht Linse Risse

  • #11

    So war dort . Die meinen , die wurden mir 40% Rabat machen da es leider wie aussieht Steinschlag. Mann kann natürlich mit denn diskutieren aber egal . Lasse es einfach so oder die meinen über tk kann man es machen aber habe da sb500€ lohnt sich nicht

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #12

    Also über den Gebrauchtmarkt bekommt man die Licht Einheit der R1 Rn32 recht günstig, die kann man angeblich umbauen in die MT10. Eine der letzten R6en sollen auch passen, weiß aber nicht genau ab welchem Baujahr.

  • #13

    Hier noch ein Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz einfach scheint es ja nicht zu sein, aber wenn man Zeit hat spart man schon einiges.

  • #14

    ich gucke in England die LED ans da die ja rechtfahr LED haben da wo bei uns Fernlicht ist.. will liebe sowas bei mir auch als Fernlicht haben wie bei uns als Abblendlicht.. sieht geiler aus

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #15

    ok, der Text ist etwas schwierig aber Du willst anscheinend 2x Abblendlicht und 0x Fernlicht. Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit des ganzen siehst Du es nicht mal wenn Du drauf sitzt oder wenn das Moped geparkt ist, und dem der Dir entgegen kommt ist es vermutlich latte wieviele Lampen bei Dir an sind 😉

  • #16

    na das Fernlicht wird durch Englische Abblendlicht ersetz und kann wie ganz normal geschaltet werden über Fernlicht Schalter .. mir geht es nur um Ausleuchtung ..


    aber leider sieht es nicht so einfach aus .. man muss die Anlage spalten in der mitte :D


    egal ich lasse so ..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #17

    2019, als meine MT10 ca 1,5 Jahre alt war, hatte ich auch Risse, auf beiden Seiten - von außen glatt und keine Einwirkung von außen, die zu den Rissen führten. Spannungsrisse durch thermische Belastung oder chemische Einwirkungen (3 Tropfen Fit auf 10l Wasser..) nicht ausgeschlossen.


    Jedenfalls wurde die komplette Einheit getauscht, Garantiefall, 0€ Zuzahlung.


    Ich würde diskutieren, gerade bei Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

    Man kann ja an den gesunden Menschenverstand appelieren, denn den Zusammenhang zwischen durchgeführter Inspektion und Risse im Kunststoff des LED-Scheinwerfers, den soll mal einer erklären.

  • #18

    ja genau wie bei mir.. von außen nicht.. vor allem der Fernlicht LED .. Montag ist der chef von Yamaha da und ich gehe mal zu ihn mal sehen was der sagt

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #20

    so habe heute noch mal bei Yamada vorbei geschaut.. die haben oben links ein Steinschlag entdeckt und dadurch sind diese risse gekommen.. leider keine garantie . und bei knapp 50t km ist ein Steinschlag normal :whistling:


    also nächste jahr warten und über TK machen lassen 0€ SB

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!