Honda CB 1000R SC80

  • #1

    tag leute

    ich bin an dem bike interessiert, habe aber noch keine probefahrt geschafft.

    habt ihr erfahrungen und könnt sie mit mir teilen?

    danke

  • #2

    erstmal würde ich sagen, bist du mit der Frage im falschen Forum, denn sollte es jmd mit dem Bike geben wird dieser sicher in einem Hondaforum unterwegs sein...


    Zweitens, sehe ich persönlich dieses Bike nicht als Hyper bzw Sportnakedbike aber das ist sicher Ansichtssache.

    Es wird gemunkelt, das Honda eine Neuauflage der Hornet plant. Da würde ich dann eher drauf warten, es sei denn, dir gefällt die aktuelle CB1000R so gut ,na dann aufschwingen und probefahren

  • #3

    das siehst du falsch. im cb forum ist nicht viel los und wohl noch keiner hat ne mt10 gehabt. hier fahren die leut mt10 und könnten nen vergleich ziehen. also die frage geht eher an die member, welche schon mal eine gefahren haben.

  • #4

    Ich bin sie gefahren. Zieht nicht wirklich stark an für ne 1000er. Sehr unaufgeregt, braucht Drehzahl bis etwas Leistung kommt. Würde sie nicht kaufen, um damit zügig zu fahren. Zum Cruisen eher geeignet, wobei ich zum Cruisen eher über eine R9T von BMW nachdenken würde.


    Gefühlt kommt eine MT-09 (hatte die RN43 an dem Tag als Vergleich) besser ums Eck und vor allem spritziger.


    Wenn du schon ein Retro Bike in Betracht ziehst, dann probier die neue XSR 900 aus. Ich durfte schon für ne halbe Stunde ran. Ist schon geil mit dem längeren Radstand und dem vollen Elektronik Paket. Wenn irgendwann eine XSR 1000 kommt dann wechsle ich :)

  • #5

    Ja, die neue XSR 900 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Optik find ich persönlich 100 mal geiler als die MT-09 sie fährt aber mindestens genauso gut. Und für den Preis der absolute Klopper.

  • #7

    Die neue XSR 900 hat außer dem 120ps Motor nichts mit der MT-09 zu tun. Sitzhaltung ist sportlicher, liegt stabiler, sieht besser aus und verbraucht wenig. Ich kenne den Unterschied.


    Hört sich aber so an als würdest du günstig an eine Honda kommen und nur die Bestätigung suchen welche dein Kaufinteresse bestätigt. Fahr sie Probe und entscheide aus dem Bauch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!