Leistungsverlust Höhenmeter

  • #24

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Ideen/Antworten.


    Ich gehe morgen Abend in die Werkstatt und lasse das durchchecken.

    Also ausgelesen wurde sie schon mal genau wegen dem Problem und ist alles in Ordnung. Ist halt sehr schwierig zum simulieren.


    Temperatursensor würde ich ausschliessen, ich habe immer volle Leistung auch bei Temperaturen weit über 30 Grad.

    Es ist die Höhe die das Problem verursacht, also muss es mit einem Drucksensor zusammenliegen oder ein Problem mit dem Luftfilter/Ansaugtrakt.

  • #25

    hol dir so ein Adapter aus USA/england und dann so ein OBD2 gerät + Torque . verbinde es mit Handy und du kannst alle sensoren auslessen . fahr dann dahin wo du keine leistung hast und guck die alles an. du kansnt auch aufzeichen und dann in ruhe gucken

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Mt10Rider ()

  • #26

    Das Problem bei Luftdrucksensor ist, dass er nicht unbedingt einen Fehler anzeigen muss. Bei einer Cagiva Raptor hatte sich eine Spinne im Sensor eingenistet und dadurch die Werte verändert.

  • #27

    Genau das, Fehler muss nicht sein, kann auch einfach verfälschte Werte annehmen. Das mit dem OBD find ich eigentlich gar keine Blöde idee....

  • #29

    Sehr gut möglich dass es nur so etwas kleines ist.

    Mein Mechaniker tippte auch auf sowas, morgen erkundigt er sich bei Yamaha ob irgend ein Problem in diese Richtung schon mal vorgekommen ist.

    So oder so wird wahrscheinlich der Sensor getauscht, ich halte euch auf dem laufenden.

  • #30

    Hallo

    kannst du bitte zu dem Adapter odb2 Gerät und Torque vielleicht mal einen Link setzen.

    Hätte da auch Interesse dran Daten während der fahrt auszulesen und auszuwerten.

    Weiß aber nicht so richtig was ich da kaufen muss.


    Dank im Voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!