Meine neue Übersetzung

  • #11

    Ständig liest man, das sich die originalen Ketten ungleichmaßig dehnen, des is zum kotzen :(.

    Die RK hat 4000kg Zugkraft und hatte mich solchen ketten nie Probleme.

    Ein Ducati Panigale V4S hat 220PS und hat eine 520er Kette drauf.

  • #12

    Vorne hast du aber das Standartritzel drinne oder? Hat kurz vor dem Verkauf meiner 09 die Kette gewechselt (Gold) da haben die auch das Ritzel am Motor gewechselt (aftermarket) und anscheinend sind die OEM vulkanisiert oder so ähnlich, danach war das Kettengeräusch aufdringlich laut.

  • #13

    Vorne ist das 16er Ritzel drinnen, aber kein Silent 8o

  • #14

    Genau, die "Silent" Version hat dicken Gummi an den Seiten um das Geräusch zu mildern. Kann man aber normalerweise auch im Aftermarket kriegen, hatte ich damals auch ( einen Zahn kürzer) beim Kettensatz bestellt für meine FZ1N.

  • #16

    Normalerweise ist original ja ein Silent verbaut oder? Es macht schon einen hörbaren Unterschied ob silent oder nicht. Ich hab ihn aber nicht so arg empfunden. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie gut der Helm den Schall dämmt.

  • #17

    Ich fand schon. Fairerweise, ich bin ein Mensch der sehr sensibel auf "Störgeräusche" reagiert. Der Unterschied bei der 09 war sehr deutlich von 20-100kmh hat man die Kette deutlich heulen gehört. Also ein anschwellendes "Turbinengeräusch". Das hat mich gestört, besonders wenn man so bei 80 durch die Gegend cruist. Bei der MT-10 könnte es aber im geklicker und dem geilen Sound untergehen ;D

  • #18

    Oder Das Nebengeräusch reduzieren damit der Sound klarer wird.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #20

    Kein Ding, kannst gerne fragen.

    Eine Kette mit 116 Rollen brauchst und zum vernieten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!