Info - Massepunkt Rahmen

  • #1

    Als ich die Tage meinen Blipper verbaut habe, musste das Modul logischerweise an Masse angeschlossen werden.

    Hersteller schlug natürlich die Batterie vor aber das wollte ich nicht.

    Ich wollte an den Massepunkt, da ich den Tank eh dafür runter hatte.

    Mein Massekontakt und die Anschlüsse, waren schon recht stark korrodiert.

    Ich war etwas erschrocken, da ich eine MT10 SP fahre mit EZ 2019. Ok Baujahr der SP sind alle 2017 aber, wenn man davon ausgeht, dass meine erst 2019 in die Wildbahn entlassen wurde, war das schon erschreckend...

    Ich selber fahre nur bei schönem Wetter.

    Kontrolliert das mal bei euch bei Gelegenheit. Kann schließlich zu ekelhaften Elektronikfehlern führen.


    Ihr findet den Anschluss, unterm Tank, auf Höhe, wo der Heckrahmen angeschraubt ist.


    Es dient lediglich als Info.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!