Traktionskontrolle "1"

  • #1

    Servus:)


    Hätte mal ne Frage. Bei meinem 18er Modell gibt es TC 3,2,1.


    Meine Frage: Regelt die Traktionskontrolle auf 1 überhaupt noch irgendwo ein? Wheelie, durchdrehen?

  • FabiFlr

    Hat den Titel des Themas von „Fahrmodus "1"“ zu „Traktionskontrolle "1"“ geändert.
  • #2

    Steht im Handbuch. Würde ich aber nicht unbedingt auf der Straße nutzen, da spürst du die Rutscher (zucken am Hinterrad) schon wenn die TCS auf 1 eingreift.

  • #3

    Okay danke.


    Problem ist nur, dass sie auf Stufe 2 keine Wheelies zulässt. (Auf jeden Fall keine normalen) Power-Wheelies gehen komischerweise

  • #5

    Ja genau. Aber beabsichtigte z.B. durch Kupplung springen lassen regelt sie sofort rein.


    Aber gut das es bei uns gleich ist😅👍🏼

    Danke dir für die Antwort.

  • #6

    Ich fahre nur auf Stufe 1. da schaukelt sich die mt10 schon mal auf, wenn man sie überfährt, aber in letzter Instanz wird sie noch eingeregelt. Das Vorderrad kommt auch gerne hoch und da passiert wenig. Drückt man jedoch zb über eine Kuppe und hebt recht schnell ab, dann regelt es doch merklich.

  • #7

    dann Hat dein Reifen Schlupp deswegen regelt die .. wenn der reifen guten Gripp hat dann geht die in 2 auch hoch mit Kupplung

    MT10SP , Decat+Leovince , ECU Flash , Pleuellager Schaden Bei 32t KM Neue Aufbau ( Überholung )

  • #8

    Die Traktionskontrolle verhindert kein kurzes Wheelie. Erst wenn die Differenz der Radumdrehungen zwischen Vorder- und Hinterrad zu groß wird, fängt die TCS an zu regeln. Deshalb gibt es bei anderen Herstellern auch eine extra Wheeliecontrol. Ich hatte immer das Gefühl, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten die Differenz schneller vorhanden ist und deshalb auch die TCS schneller eingreift.

  • #10

    Fahr meine auf Stufe 2. Damit fahr ich auch mal mehrere km auf dem Hinterrad. In Stufe 2 ist die da keine Wheelie Kontrolle aktiv!

    Stufe 1 ist mir zu krass auf der Straße. Also Regelt auf der Straße für mich zu wenig. Das fahr ich höchstens bei 30 Grad und Supersport Reifen auf der Straße aber auch nur wenn der Reifen wirklich heiß ist. Für die Rennstrecke mit Slicks Ok aber da fast schon zu viel am Regeln.

    Stufe 3 hatte ich noch nie aktiv. Ist nur für Regen und da ist die Vorderrad abhebe Kontrolle aktiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!