Spritzschutz von accessdesign.fr

  • #1

    Tach alle,

    ich fahre die MT10-Sp mit kurzem Kennzeichenhalter. Leider eine Katastrophe auf Trecker Ausfahrten bei Nässe ! Matsch im Nacken sag ich nur !

    Also, auf verbissene Suche nach einer "gut aussehenden" Lösung.

    Dabei bin ich auf den Spritzschutz "ohne Kennzeichenhalterung" bei accessdesign.fr für die MT-10 gestoßen.

    Gefällt mir Optisch ,Hmm jaa, auch ganz gut ! Über Geschmack lässt .......... !

    300 € ? Ok, für Qualität , bestellt !

    Das hat reibungslos geklappt. Der Anbau, wirklich einfach und Problemlos.

    Dabei ist mir aber schon aufgefallen, des der Spritzschutz nicht mittig zum Hinterrad steht. Hmm, ich sehe es ja nicht, und wenn es den gewollten Schutz bietet , würde ich darüber hinweg schauen !

    Testfahrt, schwierig. Wenn es regnet fahre ich ja nicht ! "lach"

    Dann aber, eine Woche Motorradtour Dolomiten. Sogar mit heftigem Regenschauer.

    Spritzschutz ? Mist, tut nicht, was es soll. Warum ? Das Spritzblech ist viel zu hoch angesetzt. Deshalb spritz es am Spritzschutz vorbei in die Höhe.

    Natürlich Accessdesign angeschrieben, Reklamiert und um eine Lösung gebeten. Antwort mit der Bitte an mich, doch noch ein paar Bilder zu senden,

    bin ich Nachgekommen.

    Danach bekam ich die Antwort, das man sich kümmern wolle und ein neuer Prototyp getestet wird und ich danach wieder Kontaktiert werde.

    Das ist jetzt leider schon 2 Monate her, und auf meine Mails werden auch Ignoriert.

    Ich dachte bis vor kurzen noch, das ich hier eine gute Lösung zum Spitzschutz Präsentieren könnte !

    Leider nicht !!

    Bilder hänge ich an, damit man sieht, was ich meine !


    Guß Martin

  • #2

    Hätte ich dir vorher sagen können! Es bringt nix!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #3

    Hätte, hätte der Hund nicht geschissen, hätte der Jäger den Hasen erwischt ! "Grins"

    Über diesen Spritzschutz hatte ich noch nichts gelesen ! Ich war voller Hoffnung ! :-))

    Um andere vor diesen Fehler zu bewahren, hab ich mal was mit Bild dazu gepostet.

    Werde demnächst mal versuchen den Spritzschutz zu modifizieren !

  • #4

    Was glaubst du warum das früher mal so aussah? Nur so bringt es was. Der "Lappen" hinten dran!

    Bilder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #5

    Alter, als erstes :bist du Schriftsteller? , wenn nicht werde einer.

    Zweitens , original wieder ranbauen , dann wird's nicht nass im Nacken.

    Und drittens, wie kommt man auf die Idee so ,,etwas,, an so eine geile Karre ranzubauen?

    Schäm dich.!

  • #6

    Hallo!

    Zitat:

    "Also, auf verbissene Suche nach einer "gut aussehenden" Lösung."


    Praktisch und gut aussehend gibt es in den seltensten Fällen!

    Ich schlage Dir vor, an Deinen vorhanden Spritzschutz, ein zusätzliches, gebogenes Stück Alu-Blech anzunieten.

    Hinterrad auf den Montageständer, Gang rein, Motor an, Wasser aufs Hinterrad und Gas geben.

    Dann das Alu-Blech soweit abschneiden, bis die Grenze erreicht ist, wo es Dich noch nicht naßmacht;)!

    Ob es "gut aussieht" mußt Du selbst entscheiden!

    Viel Spaß!^^

    --

    DANKE, für Eure Mühe!

    HAVE FUN! mit der MT-10 :)


    ...................mfG Gerd, alias: comopa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!