Mt10SP auf Rennstrecke Umbauen

  • #13

    Mit meiner MT 10 bin ich bisher rund 3000km auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Folgende Änderungen mache ich jeweils vor diesen Einsätzen:

    - Slicks aufziehen

    - Fahrwerk straffer stellen

    - Bremsbeläge vorne durch SBS DualCarbon tauschen

    - Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jährlich tauschen

    - Bremshebel 3 klicks nach vorne stellen

    Damit gibts Bremsentechnisch keine Probleme auch bei Bremsenanfälligen Strecken wie z.B. der Circuit de Bresse.


    Der grösste Nachteil ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Die Rasten sind irgendwann kurz genug, aber das Seitliche Blech vom Brotkasten und deren Schrauben bekommen gegen Ende öfter mal was ab, wenn nicht mehr maximales Hang Off gefahren wird.


    Der Motor macht bisher keine Probleme und der Ölverbrauch liegt mit ca. 0.6 lt/ 10000km auch noch im Rahmen (auf der Strecke etwa das doppelte).

    Aktueller Km-Stand: 91'500 km.

    Gruss Dani

  • #18

    stimmt ..Bremsflüssigkeit hatte ich vergessen.

    :thumbup:

    Idm Variante Hockenheimring sind ca. 15 -17 Sekunden weniger als GP Variante ( bei mir und meinen Kumpels jedenfalls )

    Idm 1.39 Min

    GP 1,55 Min

    Einmal editiert, zuletzt von VOO ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!