Cobra Exhaust Hypershot

  • #1

    Hi Leute,


    bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe jetzt vor Einführung der Eu5 norm dazu entschieden zuzuschlagen. Bin megazufrieden.

    Habe mich für den Cobra entschieden und wollte hier mal mein Feedback geben:


    Versand und Kaufabwicklung war einwandfrei (habe 399€ bezahlt), Qualität ist einwandfrei. Ist in der Tat handgeschweißt.

    Der Sound ist klasse, wie Ihr alle bereits wisst, wird sie nicht sonderlich laute. Nur um einiges Grummeliger und Dreckiger. Ich bin mit dem Sound extrem zufrieden. Die Hypershit hat den Vorteil das ich beim Fahren deutlich mehr davon höre da die Rohre nach oben gekrümmt sein.

    Kann es also ganz klar empfehlen. Man kann auch mit wenigen Handgriffen den Killer entfernen (nicht getestet) oder die Rohre nach unten drehen (sind mit Torxschrauben befestigt). Der Einbau war ok, ein bissel Handschmalz für das Verbindungsrohr ist nötig.


    Eine Anmerkung ist interessant:

    Lediglich bekommt man keine ABE dazu. Der Endtopf hat eine E-Nummer und man bekommt ein Pampflet vom Kraftfahrtbundesamt in dem offiziell bestätigt wird dass das mitführen eine EC-Genehmigung nicht nötig ist da die Nummern von den Behörden einzusehen sind, bin mal gespannt was die blauen dazu sagen. Wusste ich nicht, scheint aber in der Tat korrekt zu sein. Da der Auspuff aber 100% nicht lauter ist als der Original mache ich mir da aber weniger Sorgen.


    Hoffe das hilft einigen bei der Kaufentscheidung.


    PS: Achja brauche kein Video machen, das von Cobraexhaust auf der Webseite ist 100% vergleichbar mit dem Livesound

  • #3

    Nach 1000km kann ich bestätigen das mir der Sound so massiv taugt. Habe bisher nur den Vergleich mit einem Akra, da ist der Sound im Vergleich deutlich kerniger. Der Vorteil in der Geräuschkulisse ist deutlich spürbar da der Auspuff mehr in Fahrerrichtung zeigt.

    Inzwischen stelle ich fest das der Sound doch bestimmt 2-3 db lauter ist, bin mal auf die erste Kontrolle gespannt.

  • #4

    Die Akra ist schweine teuer für die hälfte bekommst auch geile Endtöpfe wo sich sehr gut anhören und geil ausschauen...

    Akra ist bisschen überbewertet ...find ich

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!