MT 10 Touring Edition

  • #1

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung Tracer 900 oder MT10 Touring Edition.


    Optisch gefällt mir die MT10 um einiges besser. Tracer haben wir schon Probe gefahren. Sozius (1,65 m)war begeistert.

    MT10 Touring Edition steht leider nicht im Umkreis. Habe gelesen Fussrasten sind wohl hinten sehr hoch. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Es gibt dazu schon einen alten Thread auch mit Bildern, die man aber leider nicht mehr ansehen kann. Aber ist ja schon eine zeit her vielleich gibt es ja schon neue Ideen!

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


    Gruss Michi

  • #3

    Ich denke, Du solltest auch ein Auge auf die max. Zuladung der MT 10 Touring werfen. Bei der "normalen" 10 sind das 170 kg... Das ist nicht besonders viel. Bei meiner Frau und mir kommen wir in voller Montur schon an die Grenze. Und dann ist noch kein Gepäck dabei. Meine Frau ist 1,85 und ich habe ihr Fußrastenverlängerungen besorgt. Damit geht's halbwegs. Die andere "Schwachstelle" ist dann der Sitz. Der ist recht sportlich gepolstert. D.h. man braucht schon etwas Sitzfleisch, um längere Touren verkraften zu können.

  • #4

    Mit der Touring Sitzbank gehts ganz gut,finde ich die originale ist ziemlich sportlich da hast du recht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!