Freier Duchlass an der engsten Stelle.

Hallo,

Wie es der Titel schon sagt interessiert mich der Durchmesser des freien Durchlass an nicht manipulierten Endtöpfen für die MT an der engsten Stelle.

Ein paar habe ich schon:

Orginal ca. 42mm

Remus Hypercone 40mm

Shark DX7 36mm

Scorpion RP1 GP 30mm oder 46 (wird geklärt)

Termignoni 54mm

Wäre schön wenn ihr Eure Töpfe auch mal messen könntet, speziell die mit DB Einsatz, damit man mal nen Eindruck bekommt ob es den Motor abschnürt, eher dem Orginal entspricht oder wie der Akra größer ist.

Danke.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

3 Mal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

Ah, ich dachte du hast ihn vergessen anzugeben weil du oben geschrieben hast, dass der größer ist als die anderen. Na da wird sich die Antwort hier früher oder später eh finden.

Mit geht es um die engste Stelle, die ist beim Originalen nicht am Ende sondern in der Mitte und da sind es knapp über 40mm.

Für den Skorpion RP1-GP habe ich heute ein Bild mit gemessenem Durchmesser auf Facebook erhalten, da waren es genau 30mm, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es sich um den nicht manipulierten Topf mit DB Einsatz handelt. Vielleicht hast Du ja ein Foto.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Der originale ist in der Mitte schmal aufgebaut. Hier der Beweis. Ich hatte ja den MIVV für 160€, der war vom Durchmesser sehr ähnlich aber das flache Gitter hat die Abgasströme im unteren Bereich etwas abgemildert und hatte damit immer diese Gedenksekunde beim Gasgeben bis Dampf da war. Ich würde auch auf einen setzte der mindestens 50mm Durchgang hat. Ohne Killer, Gitter oder sonst was.

• SirWill

Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!