Wie heiß darf sie werden?

  • #11

    Hi,

    Meine MT10 wird in der Stadt auch sehr schnell heiss und auch über 100 grad, aber viel heisser ist sie nie geworden das ich bedenken hab das zu heiss ist. Temperatur geht auch sehr schnell wieder runder bei freie fahrt...

  • #12

    Die MT10 wird im Stadtverkehr oder an der Ampel sehr schnell warm. 100 bis 105 Grad stehen dann auf dem Display und die Lüfter fangen an zu laufen. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Temperatursensor an einer "heissen" Stelle sitzt. War bei meinen Aprilias auch immer so. Ich würde nur darauf achten, den Motor erst dann auszuschalten, wenn der Lüfter ausgeht.

  • #13

    meine war auch schon über 115°. Im Sommer, Stadtverkehr. Hab mit mehreren Mechanikern gesprochen, die sahen das unproblematisch. Ich machs wie Balues, Motor erst aus, wenn der Lüfter ausgeht. Habe kein zusätzliches Kühlergitter dran. Bisher keine Auffäligkeiten in den letzten 4 Jahren u 48TKM mit der MT. Und über 105° kommt sie regelmäßig. Grüße Wobi

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!