Geräuschentwicklung

  • #1

    Guten Abend an alle,


    Ich habe heute mein Motorrad von der 20000er abgeholt und musste echt ne große Stange Geld da lassen. 😅


    Mit ist sofort aufgefallen das sie die Kette nachgespannt haben. Zuhause habe ich auf dem Seitenständer mal nachgemessen und habe 21mm abgelesen. Laut Handbuch passt das ja so. Mir ist jedoch während der Fahrt aufgefallen das ich ab dem 2. Gang ein recht lautes surren/jaulen Kettenseitig habe. Die Lautstärke nimmt in jedem Gang etwas mehr zu. Das Geräusch ist aber nur im Teillastbereich hörbar, im Volllastbereich noch lauter. Gebe ich kein Gas mehr oder ziehe die Kupplung ist es weg. Das Geräusch ist echt mega nervig beim beschleunigen.


    Hat jemand von euch auch solch ein Geräusch bei seiner MT und was schafft Abhilfe?


    Bevor sie die Kette gespannt haben war es auch da aber eben nicht so laut.


    Mfg

  • #2

    Zu straff! Etwas lockern, dann sollte das passen.

  • #5

    Ich habe beim Vertragshändler inklusive Ersatzmoped einfach mal 780 Euro gelassen. Das hat mich doch stark zum nachdenken angeregt. 😅

  • #7

    Auf wieviel hast du sie Danach eingestellt? Ich find wenn die Kette kalt ist gehts noch aber fahr ich Landstraße oder Autobahn, wird sie dann doch sehr penetrant laut. 😅

    Es ist zumindest bei der Einstellung jetzt der ruckartige Lastwechsel besser geworden.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!