Beiträge von RomeoP.

    Auf wieviel hast du sie Danach eingestellt? Ich find wenn die Kette kalt ist gehts noch aber fahr ich Landstraße oder Autobahn, wird sie dann doch sehr penetrant laut. 😅

    Es ist zumindest bei der Einstellung jetzt der ruckartige Lastwechsel besser geworden.

    Ich habe beim Vertragshändler inklusive Ersatzmoped einfach mal 780 Euro gelassen. Das hat mich doch stark zum nachdenken angeregt. 😅

    Guten Abend an alle,


    Ich habe heute mein Motorrad von der 20000er abgeholt und musste echt ne große Stange Geld da lassen. 😅


    Mit ist sofort aufgefallen das sie die Kette nachgespannt haben. Zuhause habe ich auf dem Seitenständer mal nachgemessen und habe 21mm abgelesen. Laut Handbuch passt das ja so. Mir ist jedoch während der Fahrt aufgefallen das ich ab dem 2. Gang ein recht lautes surren/jaulen Kettenseitig habe. Die Lautstärke nimmt in jedem Gang etwas mehr zu. Das Geräusch ist aber nur im Teillastbereich hörbar, im Volllastbereich noch lauter. Gebe ich kein Gas mehr oder ziehe die Kupplung ist es weg. Das Geräusch ist echt mega nervig beim beschleunigen.


    Hat jemand von euch auch solch ein Geräusch bei seiner MT und was schafft Abhilfe?


    Bevor sie die Kette gespannt haben war es auch da aber eben nicht so laut.


    Mfg

    N’Abend zusammen,


    Ne kurze Frage, bei mir ging einmal die Warnleuchte für Wassertemperatur an 120 grad. Die Ursache ist auch gefunden, es ist ein defekter Lüfter. Nur einer von beiden läuft. Ich habe das Motorrad danach runterkühlen lassen.


    Meine Frage ist wieviel grad kann die Kopfdichtung eigentlich ab?

    Muss ich mir da Sorgen machen und kann man irgendwie prüfen ob die vielleicht was abbekommen hat? :/


    Mit freundlichen Grüßen