• #1

    So melde ich mich, weil der Hintere nach 2000 km an den Flanken bei etwa 0,5 mm steht. In der Mitte sind noch gut 3mm vorhanden. Leider haut bei mir das Versprechen von 30% mehr Laufleistung zum S20 dann doch nicht ganz hin. Insgesamt ein nicht unangenehm straffer Reifen mit reichlich Grip und sehr guter Rückmeldung, auch wenn man aus tiefer Schräglage forsch ans Gas geht fast kein Rutschen, über den Vorderreifen kann man tief und hart in die Kurven bremsen. Beinahe kein Aufstellmoment und die Fuhre legt sich ohne Kraftaufwand in die Schräge. Das war anfangs etwas ungewohnt, aber man hat auch kein kippliges Gefühl dabei. Bei einem Fahrergewicht von etwa 100 kg ein agiler Reifen, der auf der Landstraße alles mitmacht. Mein gefahrener Luftdruck 2,4 und 2,8. Ich hab noch nen Hinterreifen zum Wechseln da und melde mich, wenn der Vorderreifen durch ist. Die Performance war von neu bis alt unverändert gut, der Satz war momentan bei knapp über 200 €.

  • #3

    Oh,da werde ich von Samstag bis Samstag auch sein..in Ettenheim.

    Immer schön winken wenn Dir eine MT10 in techblack- rot und eine schwarz neoengelbe MT 09 begegnen😉

    Wir fahren übrigens beide den S 22 und sind Top zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von VOO ()

  • #5

    Kann den S21 uneingeschränkt empfehlen für die MT10.

    Kannte schon den S20EVO von meiner VTR 1000 SP1, der ist auch über alle Zweifel erhaben, was Handling, Grip und Rückmeldung angeht.

    Der S21 kann da wirklich noch eins drauf legen. Hätte ich so nicht erwartet.

    Auf der Bremse super stabil, kein aufrichten beim bremsen in Schräglage bzw in die Schräglage hinein.

    Funktioniert sehr gut bei Sonnenschein und 25 bis 30 Grad. Die Regenperformance interessiert mich eher weniger.

    Auf meiner MT10 war, als ich sie gekauft (gebraucht) habe, ein Satz Roadtec 01 montiert. Ein sehr guter Tourenreifen, mit vielen guten Eigenschaften.

    Nur das Handling hat mir nicht getaugt.

    So hier noch ein Bildchen vom neuen Bridgestone nach dem ersten Tag im Schwarzwald. ;) Hat sehr viel Spaß gemacht, ohne irgendwelche Probleme.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EreN45 ()

  • #6

    heute hab ich nach genau 1991 km den dritten s21r aufgezogen. bis auf die laufleistung bin ich sehr zufrieden. der reifen fährt sich einfach toll, passt zu leistunsstarken kurvenjägern. die letzten fahrten hat der reifen doch schon etwas mehr gerutscht, ist wohl dem gummischwund geschuldet gewesen. in der mitte stehen noch etwa 3,5mm, aussen ist der platt...

    noch nicht gefahren im regen und beui temperaturen unter 15 grad. der vordere ist nun 3420 km gelaufen und hat auch noch profil und verrichtet seine arbeit unauffällig konstant... ich werde weiter berichten....


    ia8k9l2f.jpg

  • #10

    nach 4200 km war der vorderreifen gestern zum wechseln. der s21f ist ein reifen, der einfach das macht, was man erwartet. erfreulichweweise ist dies auch bis vor kurzem noch so gewesen. er hat sich nicht übertrieben spitz abgefahren und ist mit nem guten millimeter restprofil an den flanken noch richtig gut zu fahren gewesen. am ende seines lebens mit nur noch wenigen zenteln, ist er dann doch mehrmals auffällig geworden. das saubere einlenkverhalten und die enorme spurtreue beim harten angasen war nicht mehr selbstverständlich. heute mit der neuen pelle alles wieder tip top. das einfahrverhalten ist ebenfalls sehr gut. ich habe den reifen normal warmgefahren und nach ein paar harten anbremsungen und etwas rumgewedle gehts wie gewohnt weiter...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!