MT-10 Kaufentscheidung 2016er Modell

  • #1

    Hallöchen,

    Ich bin neu hier, da ich mir eine MT-10 zulegen will nachdem ich 3 Jahre begeistert MT-07 gefahren bin.

    Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Unterschiede des 16er und 17er Modells. Abgesehen vom erneuerten Mapping, was muss ich beachten? Gibt es nennenswerte Kinderkrankheiten beim 16er Modell auf die ich achten muss?

    Habe mir heute eine angeschaut (16er) die sehr stabil ausschaut und die ich gerne kaufen möchte solange hier nicht davon abgeraten wird.


    Grüße

    Kodak aus Hessen ✌️8o

  • #2

    Hi Kodak,

    hatte damals (2017) die Wahl zwischen 2016er oder 2017er Modell.

    der Unterschied waren 1400,--Euro. Ein 16er Vorführer wäre nochmal

    500,--Euro billiger gewesen.

    Habe mir die 16er geholt. Die Gasanahme einfach auf "normal" gelassen.

    Und war voll zufrieden. Beim 17er Modell ist vor Allem der "B(Brutalo)Modus

    entschärft worden. Und halt der QS drinne. Den hab ich nicht vermisst.


    An und für sich eine Sache des Geldes. die 16er muss natürlich billiger sein.

    Verkäufer behaupten gerne, die wäre besser........


    gruss karsten......

  • #4

    Hi Tobi...,,

    nee, die 17er hat den. der wird per Bordcomputer auf Zustand abgefragt, daher passt die 17er Software nicht auf die

    16er..... aber damit kann man heute noch leben..... Demnächst nicht mehr, dann wird sowas unter Strafe verboten oder so.....


    gruss karsten :-)))))

  • #6

    Hi Stefan,

    nee, nee, das war auch ein ganz modernes Ding...

    da fehlte nur dieser Aktiv-Tampon.......

    Wie war der Urlaub, Fotos?????


    gruss karsten :-))


    ps.: kannst demnächst frei wählen,

    alte Schule, Hubraum oder hier Seifen, Canyon......

  • #7

    Sorry, ich meinte auch die 17er.:doh:

  • #8

    Also gibt es eurer Meinung nach nichts besonderes schlechteres an der 16er als an der 17er?

    Preis vom moped ist ganz gut und hat noch wenige Kilometer drauf, sollte ich ja nichts falsch machen können mit... 😉

  • #9

    Ja,

    Du musst das einfach über den Preis regeln.

    Der scheint mir im Augenblick bei vielen zu hoch.

    Die Händler bekommen die dinger nicht los.

    Trotzdem kostet eine Neue zur Zeit mit null Kilometer

    eher 14000....

    Es gab mal Zeiten, da wurden die Vorjahresmodelle für 11000

    verramscht.....

    und wenn die gebraucht sein sollte, auf jeden Fall unter 10000,

    egal ob die kleine Blinker und noch nen auspuff und ich weiss nicht was dran hat.


    Sonst kannste Dir auch für 9500 ne neue 900er Kawasaki holen.....


    gruss karsten


    oder für etwas mehr ne h2..... die gibt es gerade auch günstig....

  • #10

    Jau danke!

    Preis ist bei 9200 mit 6000km gelaufen und diversen Umbauten, finde ich fair 👍

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