Sportec M5

  • #1

    der m5 hat trotz meiner sehr forschen fahrerei auf der mt10 eine gute performance abgeliefert. er bietet genügend eigendämpfung, hat ein vertretbares aufstellmoment und bietet ein neutrales handling. der satz hat bei mir vorne knapp 4000 gehalten und es wäre noch mehr gegangen, doch hat er sich recht spitz geformt und hat die kurvenradien schon etwas weiter ausgefahren. hinten hat er, bis an den flanken noch etwa 5 zehntel profil über waren, 2500km gemacht (s20 2000km). er ist gut für schräglagen bis die angstnippel kratzen. nur mit dem antritt der mt10 ist er etwas überfordert. geht man aus tiefer schräglage hart ans gas, rutscht der reifen doch merklich über den asphalt, aber dennoch gut kontrollierbar. vorne hatte ich immer grip. derzeit ist ein s21 montiert und man merkt natürlich einen unterschied zum m5. aber wer die mt10 nicht so richtig hart drannimmt, für den ist der m5 eine sehr kostengünstige bereifung. ich hatte für den satz 150 bezahlt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!