Die FETT frage...welches Fett?

  • Editore

    Hat den Titel des Themas von „Die FETT frage...welches Fett“ zu „Die FETT frage...welches Fett?“ geändert.
  • #4

    Danke euch. Ja das blaue Lithium-Fett will ich mir auch noch besorgen. Aber das Lithium Fett sollte man ja nicht für die Nippel verwenden. Da hab ich gelesen das ein Teflonspray die richtige wahl wäre....muss ich mal schauen.


    Sonntagsfahrer was meinst du mit 10w40 beim Kupplungszug? Motorenöl:D


    Bigfoot Ja hab meine Züge auch nie gemacht sollte man auch nicht wenn sie neu ist aber den Nippel sollte man ab und zu...Bei der Triumph ist mir der Kupplungshug gestern angerissen. Zum Glück kam ich noch nach hause, da frühzeitig bemerkt. Desshalb immer schön die Nippel schmieren beim Ölwechsel.:)

    Grüsse :)

  • #5

    Generell basieren alle handelsüblichen Mehrzweckfette auf Lithiumseife.

  • #8

    Teflon Teilchen, Hmm, da bin ich wohl nicht mehr up to Date, muss ich mal recherchieren.

    In meine Super Tenere habe ich teflonbeschichte Rennrad Schalt Bowdenzüge als Gaszüge verlegt.


    Ok, vergiss 10W40 bei modernen Zügen, Teflon oder Silikon Spray ist wohl aktuell das Mittel der Wahl.

  • #9

    Ja bei meiner Bonnie hatte ich das mit 10w40 auch gehört...die neuen züge sind teflon beschichtet...silikon weiss ich nicht.. naja dann gibts für mich noch so ein Spray für die nippel tuts wohl auch ein wenig fett....

    Grüsse :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!