Ventilspiel Einstellen bei 40000

  • #11

    Nockenwellen müssen raus, das ist normal und geht nicht anders, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, deren Ventiltrieb ganz anders aufgebaut ist.

    Gibt auch keine möglichkeit oder Spezialwerkzeuge dafür... wie auch?

    Die Shims befinden sich unter den Tassenstössel und diese wieder rum unter den Nocken.

    Die Steuerkette ist endlos aber auch kein Problem. Steuerkettenspanner entspannen und dann kann man die Nockenwellen zur Seite rausnehmen.

    Ist nicht böse gemeint aber das klingt für mich als wüsstest du nicht so ganz, wie man das macht?!

    Dann lieber in der Werkstatt machen lassen, bevor da was falsch läuft, denn sonst ruinierst du dir den Motor.

  • #12

    Hallo Bunsi,

    danke für deine Antwort.

    das Problem dabei ist, dass ich von der Innenseite keine Markierung sehe auf den Steuerrädern.

    Das macht die Sache schwieriger.


    Gruß

    Achim

  • #13

    Die findest du auf der Aussenseite und die sollten in der Regel mit der Kante des Zylinderkopfesfluchten, natürlich in Verbindung der richtigen Stellung der Kurbelwelle. Ohne WHB würde ich das eh nie machen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!